Eberlinsee Schönau Kacheln fehlen

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Guten Abend,


    Ich habe leider seit kurzem ein Problem mit der Strassenbahnmap Eberlinsee-Schönau:

    Auf einmal fehlen verscheidene(!) Kacheln in Eberlinsee im Bereich "Franz-Heidrich-Schleife" und "Gustav-Heidrich-Platz". Am Anfang konnte ich immer bis kurz hinter die Hst. "Antonia-Heidrich-Straße" fahren, dann fehlten plötzlich die meisten Texturen und die Map hörte ganz auf.

    Davor also Betriebshof, Friedrichplatz Hbf funktionerte alles normal wie immer. Dies ist auf mehreren Versuchen, zu verschiedenen Tageszeiten immer wieder passiert.

    Ich habe dann Maptools dürber laufen lassen, aber es fehlen keine Splines oder Scerneryobjects. Auch im Editor wird dieser Bereich nicht geladen, es erscheint nur Himmel. der Betreibshof und Hauptbahnhof bspw. werden ganz normal geladen.

    Laut der logfile dachte ich zunächst an ein Speicherproblem, aber warum tritt es immernur an genau den Stellen auf, die anderen Bereiche kann ich problemlos befahren.

    Auch Neuinstallation der Map und Omsi Reperatur über Steam hat nichts geändert.


    Die Logfile zeigt s.i.w. nur immer wieder diesen Fehler:


    452 00:04:26 - - Error: O3D Mesh: Create - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)



    Ich habe auch daraufhin DirectX9 neu installiert (über Steamordner) und Grafiktreiber geupdatet (war aber schon aktuell)

    Alles jedich ohne Erfolg.


    Was mich auch wundert, dass ich gestern und heute mittag noch bis Antonia-Heidrich-Straße fahren konnte. Kurz vor der Hst. Gustav-Heidrich-Platz (also der Unterführung) ist die Map zu Ende und es kommt ein Loch.


    Dieser Fehler tritt auch erst seit kurzem auf, als ich die Map vor längerem gefahren bin hat alles funktioniert. Habe seitdem nichts verändert.


    Danke für hoffentlich nützliche Hilfe

    MeoBus

  • Advertisement
  • Hi,


    Hab seit Kurzem endlich mein neues Notebook und auch schon OMSI installiert, und dann einige Busse und Trams sowie Maps und Objects rüberkopiert. Leider tritt der Fehler immer noch auf.

    Die Logfile spuckt das aus: Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)


    Ansonsten läuft Omsi auf dem Neuen deutlich flüssiger (ca. 30 statt 15 FPS und mit Standardeinstellungen)


    In Eberlinsee fehlt immer die Kachel zwischen Rathaus und Antonia-Heidrich-Str. mit der Wendeschleife. Maptools sagt alles wäre vorhanden.


    Grüße MeoBus

  • Zeige mal die Logfile bezüglich der Kachel bitte


    Und hast du auf dem neuen PC einmal die Map komplett neu installiert oder nur rüberkopiert? Aus der Logfile oben schließt sich, dass dein halber Fahrplan-Ordner Schrott ist. Also da müsstest du eh die map einmal neu installieren

  • Hi,


    Hier ist meine logfile.

    Es betrifft wieder nur die Kachel hinter der Hst. Rathaus/Amtsgericht richtung Fritz-Heidrich-Schleife. Aus richtung Ostbahnhof hört die Map kurz hinter der Hst Antonia-Heidrich-Str. auf.


  • 70 16:49:01 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    71 16:49:01 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!

    72 16:49:02 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

    Außer ein paar fehlenden, bzw. kaputten Fonts sehe ich da nichts, aber die einmal neu zu installieren wäre auf jeden Fall gut.

  • Mal ein Schuss ins Blaue:

    Installiere mal das Addon gcw neu.


    Ansonsten passen deine Ailist auch nicht so richtig zu dem Fahrplan. Hast du dort irgendwo was verändert?

  • Moderator

    Added the Label Map