Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich alles ändern muss, um in Grundorf und Berlin-Spandau die Währung Euro habe?
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Justin
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen, könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich alles ändern muss, um in Grundorf und Berlin-Spandau die Währung Euro habe?
Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Justin
Moin,
als erstes öffnest du die global.cfg-Datei der Map. Dort siehst du etwas weiter unten die Rubrik "[ticketpack]". Jetzt gehst du in deinen OMSI-Ordner und suchst dir im "TicketPacks"-Ordner irgendeine Map aus, die die Währung Euro hat. Den in der -.cfg von Spandau/Grundorf stehenden Pfad musst du dann zu dem Pfad der Map ändern, die Euros hat. Am Ende muss eine .otp-Datei stehen.
Ich hoffe, das hilft!
Viele Grüße, Superfahrer
P.S.: Falls ich es zu kompliziert formuliert habe, sage es mir...
Ich glaube, da hat Superfahrer nen kleinen Fehler drin.
Die Währung wird im [MoneyPack] bestimmt, nicht im [TicketPack].
Ich persönlich nutze für Euro am liebsten das von DavidM (DavidM2412_EURO_2)
Dieses ist in ALU enthalten und befindet sich im OMSI 2-Hauptordner im Verzeichnis Money.
Am besten öffnest du die global.cfg von ALU und kopierst dir den enstprechenden Eintrag von dort in die Karten, in denen du das drin haben möchtest.
mfg
Daniel
Hier gibt es auch noch einen Euro-Mod. Der beinhaltet auch Euro-Kassen-Texturen, damit die Ausgabedrücker am Zahltisch auch richtig gekennzeichnet sind.
Ok, danke. Probiere es aus.
LG
Justin
Alles anzeigenIch glaube, da hat Superfahrer nen kleinen Fehler drin.
Die Währung wird im [MoneyPack] bestimmt, nicht im [TicketPack].
Ich persönlich nutze für Euro am liebsten das von DavidM (DavidM2412_EURO_2)
Dieses ist in ALU enthalten und befindet sich im OMSI 2-Hauptordner im Verzeichnis Money.
Am besten öffnest du die global.cfg von ALU und kopierst dir den enstprechenden Eintrag von dort in die Karten, in denen du das drin haben möchtest.
mfg
Daniel
Moin, noch mal eine Frage: wo genau muss ich das hin kopieren? Du hast geschrieben , das ich den kopierten Eintrag in die jeweilige Karte kopieren muss, aber wo genau in die Karte?
LG
Justin
Ich glaube, da hat Superfahrer nen kleinen Fehler drin.
Die Währung wird im [MoneyPack] bestimmt, nicht im [TicketPack]
Ja klar, stimmt...😂 Da habe ich falsch gedacht...