Schranke am Betriebshof nicht funktionsfähig - gcW-Addon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Betriebshof mit einer Schranke ausstatten wollen, dazu habe ich die Schanke aus dem gcW-Addon genommen. An der ist ein Pfad "mit dran". Ich habe also die Schranke mit dem Auto-Pfad in die Kreuzung "eingepasst". Außerdem ist beim gcW-Addon auch eine Schranken-Ampel dabei, diese habe ich ebenfalls daneben gestellt, sie mit parent-to an die Schranke verknüpft und über Optionen die Nummer zugewiesen. So sieht es aus, wenn man bei der Ampel auf Optionen dürckt:

Jedoch geht die Schranke nicht - wie erwartet - auf, wenn man angefahren kommt, sondern bleibt unten, genau so, wie die Ampel, die auch auf Rpt stehen bleibt. Auch die KI-Busse beachten die Schranke nicht, und fahren ohne zu bremsen hindurch.:( Habe ich irgendetwas vergessen, oder weiß jemand, was das Problem ist?

LG

• ma7t3

Hat den Titel des Themas von „Schranke am Betriebshof nicht funktinosfähig“ zu „Schranke am Betriebshof nicht funktionsfähig“ geändert.
  • Jedoch geht die Schranke nicht - wie erwartet - auf, wenn man angefahren kommt, sondern bleibt unten, genau so, wie die Ampel, die auch auf Rpt stehen bleibt. Auch die KI-Busse beachten die Schranke nicht, und fahren ohne zu bremsen hindurch. :( Habe ich irgendetwas vergessen, oder weiß jemand, was das Problem ist?

Das Problem hatte ich damals auch. Ich schaue gleich mal nach, wie ich das gelöst hatte.:)

EDIT: ma7t3 Jetzt weiß ich es wieder. ^^

Du musst die Schranke mit ,,Parent to", sich selber zuweisen oder unten in das Feld, den eigenen IDCode eintragen, siehe Bild.

Die Ampeln dann wie gehabt, der jeweiligen Schranke zuweisen.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Schranke am Betriebshof nicht funktionsfähig“ zu „Schranke am Betriebshof nicht funktionsfähig - gcW-Addon“ geändert.
  • Du musst die Schranke mit ,,Parent to", sich selber zuweisen

Achso, okay probier ich aus.:)

Staaken79, das hat leider nichts gebracht!:(

Was muss ich denn im Optionsfeld eintragen?

• Hilfreichster Beitrag

Was muss ich denn im Optionsfeld eintragen?

Die 0 ist schon richtig, die habe ich bei Ein- und Ausfahrt. Hast du die Schranken-Pfade auch richtig mit den Spline-Pfaden verbunden?

Zitat von Readme gcW-Addon

2.6 Schranke und Ampel
    Die Schranke besteht aus der Schranke selbst und einem kurzen KI Pfad. Damit auch der KI Verkehr die Schranke beachtet muss diese mit den bestehenden Splines verbunden werden.
    Die Schranke muss die eigene ID unter „Parent to“ zugewiesen bekommen. Wenn die (optionale) Ampel verwendet werde soll muss diese ebenfalls die ID der Schranke zugewiesen bekommen („Parent to“).
    Videoanleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung: Die Schranke sollte nicht auf einem bereits bestehenden KI-Pfad platziert werden. Dies führt zu unvorhersehbaren Ergebnissen.
  • Staaken79 jetzt klappt es, da lag noch ein invis-Pfad drunter, den ich nicht gesehen habe, das mochte die Schranke wohl nicht. Nachdem ich den gelöscht habe, klappte es perfekt:

Danke nochmal für deine Hilfe!