Bus stürtzt nach Fehler bei Bereichsprüfung durch den Boden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe seit einiger Zeit ein Problem.

An immer der Selben Stelle kommt eine Fehlermeldung, drücke ich diese 2 mal weg, stürtzt der Bus durch die Spline durch. Egal welcher Bus, Kollision an/aus.

Dies Betrifft nur die Kopfsteinpflaster Spline. Sobald ich von der Straße auf das Kopfsteinpflaster fahre (Ein Reifen auf dem Kopfsteinplaster ist) kommt die Fehlermeldung

logfile.txt

• In deiner Spline steht zweimal [profile] 0. Das darf nicht sein. Die profiles müssen natlos durchnummiert sein. Korrigiere das mal!:)

• In deiner Spline steht zweimal [profile] 0. Das darf nicht sein. Die profiles müssen natlos durchnummiert sein. Korrigiere das mal!:)

Ist das nicht normal das man mit 0 anfangen muss? Ist ja bei den Spandauersplines genau so.

• Entschuldigt bitte, das ich mich als Ahnungsloser einmische (kenne mich mit Splines überhaupt nicht aus):

So wie ich verstehe meint ma7t3 die markierten Stellen, richtig?:

Wenn ich aber diverse Splines von verschiedenen Moddern oder auch die Standard-Splines anschaue, steht da des öfteren zweimal hintereinander dieselbe Profile Ziffer (also so wie hier).

• Achsoooo, stimmt. Sorry für die Falschinformation!:)

War bisschen durcheinander^^

• Ist schon ein bisschen her, als ich das letzte Mal 'ne Spline geschrieben hab'...

Erstelle für die Kopfstein-Textur ein eigenes [heightprofile], also von 7 bis 10.5.

Die anderen musst du dann natürlich entsprechend anpassen, damit sich nichts überschbeidet.

Ist einfach ein Schuss ins Blaue, vlt. bringt's was.^^

Grundsätzlich konnte ich bei deiner Spline keinen Fehler entdecken.

• Vielleicht eine fehlerhafte Oberflächen-Datei?! Das könnte sein, dass OMSI sie nicht verarbeiten kann und dann der Bus "abstürzt".