Steinkirchen AI-List

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich wollte auf Steinkirchen statt den alten Bussen den Iveco Crossway in SVV Repaint und den MAN LC A21 by V3D mit DB Regiobus Lackierung fahren lassen, jedoch fährt jetzt kein AI-Bus mehr.

Ich wäre dankbar, wenn sich das irgendwer genauer ansieht und mir hilft!

LG

Dateien

• ailists.txt

(2,29 kB, 175 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmm, deine AIListe sieht eigentlich gut aus, lediglich hier ist ein kleiner Fehler, da muss - wie überall anders auch - ein Tabstop und keine Leerzeichen hin:

Ansonsten müssen die Busse natürlich KI-fähig sein.:)

Außerden würde ein Logfile weiterhelfen.:)

• Dein A21 scheint defekt zu sein. Musst du evtl. mal neu installieren.

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Poste bitte mal deine AI-Liste als Dateianhang.

Da können wir mal drüberschauen.

Aber ich kann schon soviel verraten:

Code
    185 20:51:58 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!
    186 20:51:58 -  -   Error:           The file "" could not be loaded!

Deine AI-Liste ist komplett zerstört.

Da haste wohl zu viel (und unwissend) geändert =O

mfg

Daniel

• Da sind Freizeichen/Tabs hinter dem Repaint-Namen, die dort nicht sein dürfen.

MWn dürfen [aigroup_depot] nicht doppelt vorkommen.

Schreibe einfach den Eintrag:

unter diesen:

Das ganze sollte dann so aussehn:

Den übrig geblieben Eintrag

Code
    [aigroup_depot]
    Solobusse Stadt
    Steinkirchen

löschst du einfach.

mfg

Daniel

• Danke für die viele Mühe, aber komischerweise fährt noch immer kein Bus.

Mir ist auch aufgefallen, dass jetzt plötzlich die Hof-Datei auch nicht mehr richtig funktioniert. Also ich kann den Umlauf nicht mehr auswählen.

Und normalerweise ist es ja so, dass beim Bus Wählen der Betriebshof der Karte immer automatisch ausgewählt ist, doch auf Steinkirchen steht da beim Bus Auswählen Betriebshof: Bad Karlstein und ich muss dann manuell Steinkirchen als Betriebshof auswählen.

Dateien

• ailists.txt

(1,69 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Bonnononn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bonnononn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast ja die halbe AI-Liste gelöscht...da kann ja nicht mehr viel fahren =O

Und normalerweise ist es ja so, dass beim Bus Wählen der Betriebshof der Karte immer automatisch ausgewählt ist, doch auf Steinkirchen steht da beim Bus Auswählen Betriebshof: Bad Karlstein und ich muss dann manuell Steinkirchen als Betriebshof auswählen.

Das liegt an der global.cfg (Im Map-Ordner von Steinkirchen).

Dort mustt du unter

[standarddepot]

Solobusse Stadt

eintragen.

AI-List-Tutorial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nach V3D steht bei dir /. Das muss ein \ sein. Auch hast du zwitten Fahrzeugnummer, Kennzeichen und Repaint Leerzeichem verwendet, dass mus jeweils ein Tabstop sein. Wenn du Notepadd++ hast kannst du diese zeichen anzeigen lassen. Leerzeichen werden dargestellt mit Punkte, Tabstops mit ein Pfeil pro Tabstop.