BHD Drucker in Andere Busse einfügen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich hab' noch nicht damit angefangen, doch ich will den Drucker aus den BHD MANs in ein paar andere Busse einfügen, vorerst aber nur in den Irisbus. Wie muss ich das machen? Muss ich da einfach den Eintrag aus der Model-Datei und die Texturen kopieren? Oder muss man da noch mehr machen?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen:)

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag

- busspotter_179710 -

• Ja, da muss noch mehr in Sachen Scripts getan werden. Außer es sind alles exakt die gleichen Variablennamen, wovon ich aber nicht ausgehe.

• Eigentlich sind so Sachen wie Matrixansteuerung halbwegs genormt (außer Darius, der kocht sein eigenes Süppchen), d.h. du versuchst es einfach mal (natürlich auch die Scripts).

Außerdem musst du die Texttexturen in den Model.cfg-Einträgen entsprechend des neuen Busses anpassen. Bedneke hier, dass die Zahö über dem [texttexture]-Befehl irrelevant ist, OMSI zählt einfach die Texttexturen von 0 durch.