Punktesystem erkennt die letzten 4 erhaltenen Reaktionen nicht an

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich wollte mal den Fehler bekannt geben, dass das Punktesystem der Webdisk die letzten 4 erhaltenen Reaktionen nicht anerkennt. Hier mal einen Screenshot zum Problem:

bei den erhaltenen Reaktionen steht 304 (ist schlecht lesbar, sorry)

Es macht mir nichts aus, bloß wollte ich es der Vollständigkeit halber mal hier berichten.

Gruß

Der Omsi 2-Zocker

• Ok, dann werde ich morgen mal einen Blick drauf werfen.

Moin, das Problem besteht leider immer noch:

(Stand: 21.03.2021 12:37 Uhr)

2 Mal editiert, zuletzt von Busfan Bayern () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Omsi 2-Zocker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das System hinter den Punkten ist etwas komplexer, weil darüber - von der Absicht der Entwickler ausgehend, - auch das Erreichen von Rängen möglich ist, was wir uns bislang nicht Zunutze machen.

Es wäre utopisch viel Rechenarbeit, wenn im Hintergrund nach jeder Aktion in der Webdisk (sprich: Reaktion vergeben, Kommentar verfassen, Posting schreiben oder Thread eröffnen, Datei im Download-Bereich hochladen oder Neueintrag erstellen, Wiki-Eintrag verfassen usw.) dann sofort auch die gesamte Benutzer-Kalkulation auch neu erfolgt.

Zugegeben, bei geringer Aktivität (sagen wir 1-10 Usern) ist das auf die Systemlast kaum relevant, aber die WebDisk ist halt etwas größer, weswegen dies ein Automatismus (sog. "Cronjob") für alle User in einem Rutsch erledigt und damit auch zusätzliche Möglichkeiten gewährt. So bleiben ausreichende Ressourcen übrig für den regulären Betrieb (bspw. Benachrichtigungen per Desktop & Mails). Es gibt so auch eine Abfrage via Steam-API, der Discord-API und einiges mehr, was ebenso per Automatismus in regelmäßigen Abständen erfolgt.

Ich kann es gerne in einem Technik-Artikel näher erläutern, das da alles im Hintergrund abläuft und weshalb das ein oder andere andere daher nur mit geringer Verzögerung erfolgt.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Alles klar, dann weiß ich bescheid. Die Webdisk soll natürlich wegen meinen Problemen nicht abstürzen (wenn sie gelöst werden würden). Thema ist somit von meiner Seite her abgeschlossen.

• Moderator

Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt