Moin,
ich bin aktuell dabei, die Karte Städtedreick zu erweitern. Im Rahmen dessen habe ich u.a. einen neuen Busbahnhof gebaut, welcher an den Busbahnhof 'Gevelsberg Hauptbahnhof' angelehnt ist. Meine Umsetzung schaut dabei wie folgt aus:
Der Pausenplatz, welcher bei mir sehr großzügig gebaut wurde, würde wahrscheinlich 4-5 Bussen die Möglichkeit zum nebeneinander aufstellen bieten. Das dies in OMSI in Verbindung mit dem Spielerbus, welcher sich dort ebenfalls befinden könnte, wohl nicht so ganz umsetzbar ist, war und ist mir durchaus bewusst, weshalb ich rein pfadmäßig nur drei Steige errichtet habe.
Nun ergibt sich mir folgendes Problem: Wenn der Spielerbus an der mittleren Position befindet, will der Bus, der zum ersten Platz rechts der Grünfläche will, nicht in den Steig hinein fahren. Selbes Schauspiel, wenn ich mit dem Spielerbus ganz rechts an der Grünfläche parke, dann traut sich der KI Bus, der auf die mittlere Spur will, nicht mehr. Was hingegen funktioniert ist, wenn man ganz links an der Grünfläche parkt. Dann fährt die KI ohne Murren an einem Vorbei. Nur bei der Ausfahrt wird es dann wieder problematisch, da will die KI, die rechts von mir steht, meist nicht vernünftig rausfahren.
Ich habe zuerst die Pfade auf mein Kreuzungsobjekt gebaut, hab dann einzelne Stücke mal mit Invis Street Splines gelegt, mittlerweile ist die komplette Einfahrt in den Pausenplatz in Invis Street, aber es hilft einfach nichts, die KI weigert sich konsequent. Auch führten meine Versuche zu keiner Veränderung, jedes mal das selbe ernüchternde Ergebnis.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Konstruktionen in OMSI und hat eventuell eine Lösung für das Problem parat?
Liebe Grüße
Tarik