Const-Werte in .sco's?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich wollte Mal wissen, ob man in Objekten, bspw. bei [matl_change], [visible] oder anderen Befehlen, wo man Variablen verwendet, auch const-Werte verwenden kann - entweder direkt in die .sco geschrieben oder via constfile. Ist das möglich?

Ich weiß, die Verwendung wäre etwas sinnlos, da es dann ja immer unsichtbar ist oder eine andere Textur hat. Aber ich wollte das einfach Mal wissen. :)

Gruß

• Hilfreichster Beitrag

Na mit sicherheit. brauchst im zweifel ein kleines script, was im INIT oder - wenn das nicht richtig klappen sollte - im Frame einfach den Sollwert schreibt. Direkt eine Constfile auslesen geht nicht - du kannst aber per script sowas machen wie (C.L.Sichtbar) (S.L.Object_Visible) - und dann in der sco Object_Visible als Triggervariable für [visible] nehmen.