[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Soundsuche D1556 LOH10/11)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Hi,

    ich suche die Datei, in der man die setvar Einträge bearbeiten kann wie z.B. die Türen.
    Ich habe schon gesucht im Busordner und dessen unterordnern, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Kann mir da jemand behilflich sein. Wie heißt die Datei für die setvars bzw. der dateipfad?

    OMSI 2\Addons\MAN Stadtbus New Lions City



    Mal ein anderes Repaint versucht? Da ist ein Error in einer CTI Datei. Sonst habe ich zumindest nichts in der Logfile gesehen, was den von dir beschriebenen Fehler auslösen könnte.

  • Hi,

    ich suche die Datei, in der man die setvar Einträge bearbeiten kann wie z.B. die Türen.
    Ich habe schon gesucht im Busordner und dessen unterordnern, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Kann mir da jemand behilflich sein. Wie heißt die Datei für die setvars bzw. der dateipfad?

    Du gehst in den MAN NewLion's City Ordner, da auf den Texture Ordner dann auf Werbung und suchst dir dann zum Beispiel in dem 12C Ordner ein Repaint raus in dem du nach unten scrollst und öffnest irgendeine CTI Datei und da kannst du dann mit Hilfe der Setvar-Liste die du unter Addons und dem MAN NewLion's City findest, dann schauen, was du alles verändern kannst und welche Zahl du eintragen musst.

  • Ich denke, da werden Daten nicht geladen.
    Du könntest das dlc einmal deaktivieren und danach wieder aktivieren, das wäre sozusagen die Steam-Dateiüberprüfung im Kleinen.

  • Hallo,


    danke für das tolle Update.

    Was mich noch etwas stört, aber den spielspaß nicht mindert.

    Der Fahrschein bleibt im Drucker sichtbar.

    Und die Beschriftung bei dem Geldwechsler, da gibt es 2x 10 ct, 5 ct fehlt dafür.


    Gruß


    POstermann


  • Hallo Ihr Lieben , ich habe die pay Version des New Lion City. Ich habe das Problem das mein Ziel in der Matrix nicht angezeigt wird . Habe es mit anderen Bussen probiert da geht es .


    Hat einer das gleiche Problem und kann mir helfen ?


    Liebe Grüße aus Duisburg!

    Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung entfernt

  • Nabend, danke für das Update.


    Mir sind beim Modden einige Fehler aufgefallen (ich kann jetzt nur für den 12C 3-Türer und 19C 4-Türer im Vergleich zum 12C 2-Türer sprechen):


    - Der Schluessel vom Dashboard fehlt beim 12C 3D und 19C 4D

    - Der Drucker Halter beim 12C 3D und 19C 4D ist doppelt verbaut

    - Beim 19C 4D ist im Nachläufer das Matrixfenster vertauscht für breite und schmale Heckmatrix

    - Beim 19C 4D und vermutlich auch beim 18C 4D (Datei nicht vorhanden) fehlt die Trennstange an Tür 4 (oder soll diese dort nicht sein?)

    Gruß



    Tom

  • Guten Tag.

    Es tut mir leid, wenn es schon eine solche Frage gegeben hat. Wenn der Bus steht, atmet die Federung - der Bus wird regelmäßig angehoben, dann abgesenkt. Wie kann ich sie beruhigen?

    Hat jemand einen solchen Mod gesehen, oder hat er ihn selbst korrigiert?


    Addon-Version 1.1


  • Vielen Dank für eure (auch James O'Neill) Unterstützung. Nach der neuen Installation fehlt weiterhin die sound\sound_NG313_T_AI.cfg.

    Der Bus in in der 18c voith Ausführung funktioniert nun wieder. Da mir der Ton beim AI Verkehr egal ist, kann ich damit leben.

    Kann eigentlich die sound\sound_NG313_T_AI.cfg

    einen ganzen Bus unbrauchbar machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Disco2000 ()

  • Wie kann ich sie beruhigen?

    Hat jemand einen solchen Mod gesehen, oder hat er ihn selbst korrigiert?


    In der bremse.osc oder bremse_Gelenkzug.osc nach diesem Abschnitt suchen



    Darin müssen folgende Werte bearbeitet werden:


    Code
            200 random 200 + (S.L.ecas_random_0_L)
            200 random 200 + (S.L.ecas_random_0_R)
            200 random 200 + (S.L.ecas_random_1_L)
            200 random 200 + (S.L.ecas_random_1_R)
            200 random 200 + (S.L.ecas_random_2_L)
            200 random 200 + (S.L.ecas_random_2_R)


    Dabei muss dann auf jeder Zeile der Wert hinter "random" angepasst werden, je höher der Wert, desto langsamer senkt er sich ab. Die Anzahl der Zeilen variiert nach der Anzahl der Achsen, trotzdem muss diese Änderung in jeder Zeile getan werden.

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • Moin, ich hab nochmal eine Frage.

    Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Regensensor eigentlich bei mir in jedem Fall den Scheibenwischer auf höchster Stufe laufen lässt. Ich habe auch mit der Empfindlichkeitseinstellung rumprobiert, aber das hat auch keine Besserung gebracht.

    Kann man da nochmal irgendwie feinjustieren? Oder kann ich in irgendeinem Script etwas ändern, dass der Wischer nicht sofort auf höchster Stufe läuft, obwohl Intervall, oder normaler Dauerbetrieb völlig ausreichend wäre?

  • Über die Empfindlichkeit lässt sich lediglich einstellen, ab wie viel Regen auf der Frontscheibe der Wischer aktiviert wird. Sobald zu viel Niederschlag fällt, wird dies berechnet und der Wischer schaltet auf Dauerbetrieb. Desweiteren sollte man auch hier nicht vom Optimalfall ausgehen, der Sensor funktioniert in der Realität auch nicht 100% akkurat, damit ist dies auch zum Teil beabsichtigt.


    Beachte, falls du mit AUXI spielst, dass dieses bei Regen auch die Regenmenge variiert und diese nicht gleichbleibend ist und deshalb der Wischer Mal schneller oder langsamer wischt.

    Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

  • Über die Empfindlichkeit lässt sich lediglich einstellen, ab wie viel Regen auf der Frontscheibe der Wischer aktiviert wird. Sobald zu viel Niederschlag fällt, wird dies berechnet und der Wischer schaltet auf Dauerbetrieb. Desweiteren sollte man auch hier nicht vom Optimalfall ausgehen, der Sensor funktioniert in der Realität auch nicht 100% akkurat, damit ist dies auch zum Teil beabsichtigt.


    Beachte, falls du mit AUXI spielst, dass dieses bei Regen auch die Regenmenge variiert und diese nicht gleichbleibend ist und deshalb der Wischer Mal schneller oder langsamer wischt.

    AUXI verwende ich nicht.

    Mir ist aufgefallen, ab leichter bis mäßiger Regen (in der Niederschlagseinstellung), geht der Scheibenwischer auf die Einstellung, die im Handbuch als Stufe 3 beschrieben wird. Obwohl aber Stufe 2 völlig ausreichen würde. Das ist mir nicht nur einmal aufgefallen, weswegen ich das hier geschrieben habe. Das war bei mehreren gespawnten Bussen wiederkehrend der Fall.

  • Hast Du mal geprüft, ob diese Datei tatsächlich nicht vorliegt?
    Also mit dem Explorer in dem Verzeichnis nachgesehen?

  • Schönen Nachmittag,


    hätte eine Frage. Gibt es die Möglichkeit beim 21C die 4. Achse mit einer Felge auszustatten. Hätte jetzt leider keine Setvar gesehen mit der sich das einstellen ließe. Danke für die Antwort. :)