[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • ja bei mir auch. Denke das wird noch ge Patch

Ich hab Perotinus' Sound Mod angewendet, und jetzt höre ich sie wieder. Die Sound Mod dreht ja eig nur Motor-, Tûr- und Rollsounds leiser, wahrscheinlich lag es daran und man hat die einfach nicht gehört, weil alles andere sie übertönt hat.

• Moin,

ich habe seit heute das Problem; das, wenn ich Repaints für die New Lion's City Busse herunterlade und einfüge, dass ich sie im Spiel nicht auswählen kann.

An den Repaints kann es nicht liegen, die habe ich alle überprüft, und sie sind auch alle im richtigen Ordner.

Das letzte mal wo ich Repaints installiert habe, hat alles geklappt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Keine Anfragen via PN!

• @DerRaph

Hier schickt dir keiner was zu. Das hat etwas mit Urheberrecht zu tun ;)

Wenn du irgendwas daran rum fummelst, ohne ein Backup zu machen, haste einfach mal Pech gehabt.

Lass das Addon einfach über Steam reparieren und gut ist.

mfg

Daniel

• justin1213 Schau doch bitte mal auf den Seiten 23-24 des Threads nach. Da hatte ich ähnliche Probleme und durch die Anpassung des cti. Schemas sollte das funktionieren. Anderenfalls einfach mal Logfile hochladen.

• Gut, ich schau mal. Danke

Gut, bei dem Gelenkbus funktioniert es jetzt, auch beim 12c 2door, nur beim 2door nicht.

Aber da ist doch alles richtig, oder?

Ok, es funktioniert doch nicht.

Jetzt kann ich die Repaints zwar auswählen, aber sind nur weiß.

Das kann ich mir nicht erklären.

Die erste CTI ist die vom 3-Türer Solo des Hochbahn Repaints.

Die zweite ist vom 3-Türer Gelenk des Hochbahn Repaints.

Die dritte ist vom 3-Türer Gelenk des DB Rheinlandbus Repaints.

Die vierte ist vom 2-Türer Solo des DB Rheinlandbus Repaints.

Dateien

Keine Anfragen via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann wer vielleicht mor nochmal die Türsounds schicken? Ich wollte neue installieren, hat aber nicht funktioniert, jetzt habe ich keine mehr, und neu installieren dauert bei mir nen halben Tag...

Es gibt 3 Mods, die die haben.

• Da fehlt der Begriff "Farbschema_" vor den jeweiligen Textur-Befehlen. Als Beispiel hänge ich dir deine Hochbahn.cti berichtigt hier mit dran. So musst du es bei all deinen cti-Dateien machen. Vergleich die funktionierenden Repaints einfach mit denen, die nicht funktionieren. Da siehst du was ich meine.

Dateien

• Hochbahn.cti

(253 Byte, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Vielen Dank. Ich guck mal.

Vielen Dank, es hat geklappt.

Der Fehler lag daran, das immer ein 01 hinten dran stand und dass das Farbschema fehlte.

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• I must admit, when I first read this thread after buying this DLC I thought people were being overly picky. The bus looks fantastic, and the sounds are pretty good

But the fact I had to read through many pages here to find out that the bus cannot be used as AI, and that the developers have knowingly sold this bus in this condition without any warning of it on Steam for potential buyers, is shocking. And now nearly 4 months later it still hasn't been fixed - and there's no clue as to when we can expect a fix.

For a commercial DLC, it's a pretty terrible way to treat it's customers.

• Ich hab das (länger existierende) Problem, dass ich, unabhängig von der Karte, keine Linien mit 3 Stelliger Liniennummer fahren kann. Dies merke ich beispielsweise bei Düsseldorf, bei den Linien 835 bzw. 836 oder auf Krefrath bei 950 oder Berlin 156 bei Linie 156. Dieses Problem ist scheinbar nur beim MAN vorhanden, da beim 1zu1 kopieren der Hof Datei auf einen anderen Bus keine Probleme bestehen.
    Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu lösen?

P.S. Mir ist bewusst, dass das hier das Diskussionsthread ist. Ich wollte nur mal wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht...

• Ich hab das (länger existierende) Problem, dass ich, unabhängig von der Karte, keine Linien mit 3 Stelliger Liniennummer fahren kann. Dies merke ich beispielsweise bei Düsseldorf, bei den Linien 835 bzw. 836 oder auf Krefrath bei 950 oder Berlin 156 bei Linie 156. Dieses Problem ist scheinbar nur beim MAN vorhanden, da beim 1zu1 kopieren der Hof Datei auf einen anderen Bus keine Probleme bestehen.

P.S. Mir ist bewusst, dass das hier das Diskussionsthread ist. Ich wollte nur mal wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht...

Wie schilderst du denn, also was gibst du in den Drucker ein? weil ich hab keine Problem mit 3 stelligen Linien

Wie schilderst du denn, also was gibst du in den Drucker ein? weil ich hab keine Problem mit 3 stelligen Linien

Ich nehm mal als Beispiel die Karte Krefrath. Dort nehmen wir mal die Linie 849 von Angerrath Bf nach Krefrath Hbf.

Im Drucker müsste das also Linie 849 bzw. 84900 und im Umlauf 02 (kann auch 01 sein, ich nenne hier nur die allg. Durchführung) angegeben werden.
    Ich leg als die Plaste-Karte oben an, melde mich mit dem Passwort an und versuche 849 als Linie anzugeben und sobald ich auf den Umlauf wechseln will, heißt es "Linie existiert nicht". Also gut, 84900 eingeben und.... wieder nix. ok, ähm.... dann halt eine andere Linie. Ich gebe 54 ein (wäre eigentlich Niederrath - Werst) und... schon kann ich in den Umlauf (Hier wird es unrealistisch) 02 eingeben und am Bus steht 54 nach Krefrath Hbf, im Drucker die nächste Station Herder Str. und die Ansagen sich auch gleich. Ich fahre meine Tour, rechne ab und wechsle auf den M1 in Winsenburg 2015.
    Ich gebe die Linie 501 ein und... wieder nix... ähm... ok :/ .

Also wieder zu Krefrath aber diesmal mit dem O405 Addon.
    Gleiche Hof-Datei, gleiche Linie, gleicher Umlauf, gleiche Abfahrt.

gebe 84900 ein und bekomme "Keine Datei gefunden".
    ok, denk ich mir, dann ist die Hof-Datei defekt, aber nein.
    Zeile 2144 bis 2148 in der Hof vom MAN sagt:

Zitat von Hof-Datei Krefrath V3

[infosystem_trip]

84902

ANGERRATH BHF. >> KREFRATH HBF-TERMINUS

2

849

dann schauen wir mal in die Hof beim O405 und suchen nach Angerrath -> "Suche: Konnte Angerrath nicht finden" (also Hof von MAN kopieren und einfügen und nochmal die fahrt testen... (geht wieder - liegt also schon mal nicht an Hof, also o405 )

Und somit wäre ich wieder hier...
    Wir sehen also,
    NLC auf Karte X = Problem
    NLC auf Karte Y = Problem
    O405 auf Karte X = Kein Problem
    habe das ganze auch noch mit anderen Bussen getestet, gleiches Ergebnis wie beim o405

Was ich am MAN bislang veränderte
    - Hinzufügen der K++ Anzeige
    - Erstellen eines eigenen Repaints
    - Hinzufügen einer WarnTons für die hinteren Türen

Das Problem existiert bei mir bereits, bevor ich an K++ und die WarnSounds saß.

• Hast du schon mal versucht den MAN NLC ohne modificationen neu zu installieren (vorher Backup vom gemoddeten NLC machen) und es dan mit der Vanilla Version probiert? Wenn es danach funktioniert mit der vanilla Version wird es von (einde der) Modificationen verursacht.

• A new release has been published last wednesday: https://www.halycon.de/news/om…e-version-1-051/1545.html

They should be ashamed that after almost 6 months, they did not resolve any of the bugs . The Trello-board hasn't been updated in months (https://trello.com/b/2fSLW7T3/projekt-man-new-lions-city). This makes it almost impossible to use the DLC in other maps. For example: AI doesn't work; bus gets stuck when passengers have to enter.

I do feel scammed after all these months. Paying for something that hasn't been finished, it's really not fair.

• Hast du schon mal versucht den MAN NLC ohne modificationen neu zu installieren (vorher Backup vom gemoddeten NLC machen) und es dan mit der Vanilla Version probiert? Wenn es danach funktioniert mit der vanilla Version wird es von (einde der) Modificationen verursacht.

Habe ich und es hat nichts bewirkt.
    jetzt habe ich eine sauberen Bus und ein Linienproblem...