Manuelles Getriebe für die neue MAN Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

da ich bald meinen Autoführerschein mit einem Auto mit einer Manuellen Gangschaltung mache möchte ich ein bisschen üben.

Deshalb möchte ich mir ein manuelles Getriebe für die neue MAN Stadtbusfamilie machen.

Leider kenne ich mich mit den Getriebe Skripts nicht so gut aus.

Ich weiß das dies nicht realistisch ist aber ich möchte üben mit einer manuellen Gangschaltung zufahren.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Hundi119

• Muss es unbedingt der MAN Stadtbus sein? Also, es gibt auch viele schöne andere Schaltwagen, Setra S313 zum Beispiel.

Edit: Hier: MAN Stadtbusfamilie NÜ263 manuelles Schaltgetriebe

• Da es, wie du schon sagst, eher unrealistisch ist und es vml etwas mehr Aufwand ist, wird dir das hier niemand erstellen.

Wenn du vorhandene Scripts als Vorbild nimmst und es selbst versuchst, wird man dir bestimmt bei Problemen helfen, aber wenn du bei 0 bist, wird das keiner für dich mal eben erstellen.

• Man darf aber nicht vergessen, dass für die Fahrzeugen wie S313UL, O303, O407 .etc das Addon O305 benötigt wird.

Glaube der S215UL ist eigenständig und braucht daher den Addon nicht. Aber die Schaltung, ist jetzt nicht gerade perfekt