Omsi Editor: Eigene Map ist im Omsi Spiel nur Himmel, aber im Editor geht es

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, ich habe folgendes problem:

Ich habe mir eine Map gebaut bzw. Editiert.

Nun habe ich die Straßen fertig gebaut (noch keine Objekte etc.).

Dann wollte ich ins Spiel rein, dort fahren die Autos nur im Himmel und ich sehe nichts. Komischerweise kann ich im Editor die ganze Strecke einsehen.

Splines habe ich auch schon versucht neu zu installieren.

Log schicke ich mit.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Dateien

• logfile.txt

(25,36 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Grüße:

Jan

• Also ich sehe da mehrere Errors:

Code
    222 18:49:56 -  -   Error:           Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

Wie man das beheben kann, weiß ich leider nicht.

Und:

Code
    239 18:49:59 -  -   Error:           The path "vehicles\Halycon_AI_Pack_2\model\dummy.cfg" could not be loaded!
    240 18:49:59 -  -   Error:           The file "vehicles\Halycon_AI_Pack_2\model\dummy.cfg" could not be loaded!

Installier mal das Halycon AI Pack 2 neu.

• Dort gibt es ein paar Fehler mit dem Fahrplan, vtl. ist der dafür verantwortlich.

• Zitat

139 18:49:38 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

font kaputt

Da ist mächtig was im Argen zwecks AI-List und Fahrplandaten. Zum einen finden die Fahrplandaten nicht die nötigen AI groups in der AI-List, zum anderen fehlen wohl Bushaltestellen (die roten Würfel)

Hast du irgendwie an bestehenden Haltestellenwürfeln oder der AI-List rumgespielt oder einen Fahrplan-Mod falsch installiert?

• Also ich sehe da mehrere Errors:

Code
    222 18:49:56 -  -   Error:           Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

Wie man das beheben kann, weiß ich leider nicht.

Und:

Code
    239 18:49:59 -  -   Error:           The path "vehicles\Halycon_AI_Pack_2\model\dummy.cfg" could not be loaded!
    240 18:49:59 -  -   Error:           The file "vehicles\Halycon_AI_Pack_2\model\dummy.cfg" could not be loaded!

Installier mal das Halycon AI Pack 2 neu.

Ok, versuch ich mal

ich habe gestern Haltestellen aus der Map gelöscht und die wurde dann im Editor angepasst

Grüße:

Jan

Einmal editiert, zuletzt von Jan28104 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jan28104 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• schlechte Taktik. Nach solchen Aktionen müssen Tracks / Trips / Station Links wieder angepasst werden.

Auf Nebenstraßen kann man alles machen. Sobald man aber an Straßen oder Haltestellen etwas ändert, wo bereits Linien gelegt sind, muss man das alles feinsäuberlich wieder reparieren.

• was bei einer großen Map ordentlich weh tut.

Lieber mach ich es so, wenn ich einen Bereich groß umbaue und in die Linien eingreife

-Deko und Unwichtiges löschen

-Pfade / Haltestellen löschen / umbauen

-alles kaputte wieder reparieren

-Deko wieder aufstellen