Busse modden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • fOcUs04

Ich hatte ja das Script geändert. Außerdem ist es für die MAN Stadtbusfamlilie. Ist es doch bei dir auch oder?

Und Omsi muss auch einmal neu gestartet und der Bus muss auch einmal neu gesetzt werden, wenn man die Eintragung gemacht hat

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Oh Mann...ich bin so blöde ;(

Der Schalter kann ja auch die Texture nicht wechseln, da die Texture (bei mir) in der Model.cfg schon als repaintbare Texture hinterlegt ist

[CTCTexture]

Dashboard

NL2x3_Dash.tga

Das kam (glaub ich) mal mit nem Logomod MAN aufm Lenkrad

Andererseits kannst du natürlich auch die originale Textur Repaintbar machen, also wie den Wagenkasten z.B., dann kannst du per CTI die Textur Repaint abhängig machen.

Das ist also schon der Lösungsweg gewesen....und ich probier mir hier nen Wolf :D

Also werd ich den Schalter als Setvar basteln.

mfg

Daniel

• Nee. Die Lightmap braucht man nicht als CTC.

Die funktioniert ganz einfach über:

[matl_change]

NL2x3_Dash.tga

0

lights_stand

[matl_item]

[matl_nightmap]

NL2x3_Dash_2_lm.tga

Update:

Es funktioniert super, auch wenn die Methode über [setvar] für den Endverbraucher etwas aufwändiger ist.

Update #2:

@Busspotter_Ricky

Tutorial verfügbar ;)

Danke an Lazarus und @Matthias_M

mfg

Daniel

• OKay danke dir LG

So emmm ganz blöd...

Ich habe die Dateien kopiert gehabt und sie auf meinen Desktop gezogen. Dann habe ich alles so gemacht wie es im Tutorial stand doch jetzt sieht mein Bus so aus:(Anhang) Wenn ich Türen öffne, leuchten die Türtaster nicht mehr und das Display geht auch nicht. Und komischer weise sind die Dateien die ich kopiert und auf meinem Desktop gelegt hatte einfach weg...

Irgend jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

LG Ricky

• Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.Nur

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000717: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus)

Kopiere doch mal bitte deine MAN_NG313_main.bus / cockpit.osc / deine CTI-Datei, in der du die Änderungen vorgenommen hast auf den Desktop und poste diese dann in Code-Spoilern </> (die jeweiligen Endungen durch .txt ersetzen!!)

mfg

Daniel

• Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.

Doch fOcUs04 war bei dem Gewusel nur schwer zu erkennen ;-)

328 18:12:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!

329 18:12:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AutoKneeling_avail)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!

Busspotter_Ricky Trage mal bitte die Variablen autokneeling_sw und AutoKneeling_avail in die cockpit_varlist.txt ein

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Doch fOcUs04 war bei dem Gewusel nur schwer zu erkennen ;-)

328 18:12:51 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.autokneeling_sw)" (vehicles\MAN_NL_NG_263\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!

Mist...das hab ich in meinem TUT auch vergessen :rolleyes:

Habs nachgetragen

• Sorry ich habe das mit dem Code nicht hinbekommen

• Hmmm...Omsi macht da keine konkrete Fehlermeldung.Nur

Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000717: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NG313_main.bus)

Kopiere doch mal bitte deine MAN_NG313_main.bus / cockpit.osc / deine CTI-Datei, in der du die Änderungen vorgenommen hast auf den Desktop und poste diese dann in Code-Spoilern </> (die jeweiligen Endungen durch .txt ersetzen!!)

Ich meinte natürlich die model_NG313_main.cfg und nicht die MAN_NG313_main.bus.

Sorry war mein Fehler.