Zugriffsverletzung bei bestimmen Maps und Bussen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe seit Tagen mit Zugriffsverletzungen zu tun und kann demnach manche Maps und Busse nicht laden. Zudem sagt mir Omsi jedes mal das die Direct3D-Device irgendwie abstürzen oder so (204 17:10:10 - - Warning: Direct3D-Device lost!). LogFile im Anhang!

Mit Freundlichen Grüßen,

TomLasker

Nach Grafikarten-Treiber Update:

Treiber war nicht ganz aktuell. Ist nun aber aktuell, und Fehler wurde nicht behoben. Auftreten tut das Problem beim spawnen des NLC und vom Bus aus Bad Hügelsdorf 2020. (LogFile nach Test)

Dateien

• logfile.txt

(150,97 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich bin Toll :P:!:

• Installiere mal DirectX neu.

Das findest du hier: ...steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

Kannst du mal ein Screenshot von deinem Plugin-Ordner schicken?

• Schneide Mal die GPM-Dateien aus und füge sie z.B. auf dem Desktop ein. Die machen öfters Stress.

• Aber das Addon funktioniert auch ohne die Dateien, so wie es soll?

Dazu sollte ich am besten noch sagen, das die Fehler am meisten auftreten wenn ich den MAN aus dem New Lions City Addon spawnen will. Auf Bad Hügelsdorf ist es letztens auch aufgetreten.

Einmal editiert, zuletzt von TomLasker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomLasker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der Logfile sind andauernd Fehler mit Plugins. Und da dieses (besonders dieses, andere auch) in den schon ohnehin schweren Start von OMSI eingreift, hilft es vielleicht, diese Mal temporär zu entfernen.

• Nach erneutem Versuch hab ich nebenbei einfach mal ein Video laufen lassen. LogFile ist natürlich wie immer mit im Anhang. Aber als positives Ding kann man sagen, die Zugriffsverletzungen sind weg. DirectX Probleme weiterhin vorhanden.

LG

Dateien

• logfile.txt

(13,91 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• DirectX hatte ich öfters mal neu installiert, war auch immer ohne Erfolg

Hat es sich dabei auch um Direct9 gehandelt?

• Seit wann existiert der Fehler bei dir denn? Hast du Windows, Programme geupdated oder installiert oder irgendwas an (durchaus Systemrelevanten, nicht welche mit Bildern oder Dokumenten) Ordnern gelöscht? Oder vielleicht irgendwelche Dienste / Services deaktiviert?

• Der Fehler besteht seit knapp 3 Tagen, seitdem ich das NLC Addon installiert habe. Bis dahin wurde nur einmal der Grafikkartentreiber aktualisiert und einmal ein Windows Update gemacht. Beides gestern.

• Ich denke Mal, das weitere handeln ist klar, deinstalliere die NLCs Mal und teste es erneut. :)

• Gegen Direct3D-Device lost hilft der Kompatibilitätsmodus. Einfach einschalten und auf Windows 7, oder Windows 8 einstellen, dann sollte der Fehler zumindest verschwinden.

OMG. Du hast meinen Tag gerettet. Es klappt endlich.

Ich danke euch beiden für die tolle Hilfe und wünsche euch wirklich einen sehr entspannten Abend. LG TomLasker <3 :D