Türwarung vor Öffnen der Türen beim C2G 2017 Ertönen lassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag

Wie oben im Titel erwähnt möchte ich gerne eine Türwarung mit anschließender Verzögerung der Öffnung der Türen im C2G aus dem HH Buspacket Machen. Gleiches Gillt auch für Den Türschließvorgang.

Da ich allerdings nicht so Script erfahren Bin wollte ich mal fragen ob sowas Möglich wäre, da ich in Zukunft geplant hatte einen Ähnlichen C2G mit dieser Basis Nachzubilden.

Auf einige Hilfestellungen Wäre ich Sehr dankbar.

Mfg BusfahrerAri:)

• Hat Niemand eine Idee? :-(

• Da ich allerdings nicht so Script erfahren Bin wollte ich mal fragen ob sowas Möglich wäre

Möglich ist das, klar! Aber da du ja selber festgestellt hast, hast du keine großen Erfahrungen mit den Scripten. Das Türscript ist nicht so trivial und erfordert ein wenig mehr Kenntnisse.

Leider gibt es keine vorhandene Routine im Script, die man dafür nutzen könnte. Demnach muss die Verzögerung manuell neu geschrieben werden. Hierzu brauchst du eine Variable, die auf eine gewisse Zeit wartet und einen Abschnitt erst nach ablauf der Zeit ausführt. Das Ganze muss jeweils für das Piepen selber und den Schließvorgang geschehen, damit die Tür erst nach dem vollständigen Piepen schließt.

Hier ein Beispiel (kannst du so nicht übernehmen!):

Code
    (L.L.beliebige_variable_tuertimer) (L.S.Timegap) + (S.L.beliebige_variable_tuertimer) 2 >
    {if}
       ...führe den Teil des Scripts aus...
    {endif}

Bedeutet, zähle die Zeit die vergangen ist, bis die beliebige_variable_tuertimer den Wert größer als 2 erreicht hat und führe dann den Abschnitt aus.

• Moin PingPong

Ich hab beim Conecto mal nachgeschaut. Der würde sowas unterstützen. Allerdings befürchte ich das die doorscripts untereinander nicht kompatibel wären. Sofern du das Addon auch hast, wäre es ja mal cool wenn du es dir mal kurz anschauen könntest.

Lg

• Es gibt viele Fahrzeuge, die eine Türverzögerung haben.

Nein, du wirst von keinem anderen Bus die scripte verwenden können. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als die Verzögerung selber zu schreiben.

• Ja alles gut wollte ja nur fragen. Ich denke das Projekt schiebe ich erstmal auf die lange Bank bis ich mehr Erfahrung drin habe, Trotzdem danke für deine Anregungen und das Beispiel^^

• Danke^^

• kannst es Theoretisch über die Sound.cfg datei machen

da hast du schonmal den sound wenigstens

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Es muss ja ein Eintrag für einen warnton vorhanden sein, da der bus nur über ein Optisches warnsignal verfügt muss ich den Eintrag dafür extra machen:(