Texturzuweisung für ein Lenkrad

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich hab' mir vorher gerade das Lenkrad aus dem Web Citaro in den normalen Citaro von alTerr eingebaut. Jetzt ist es auch da, dreht sich etc. doch es ist weiss.

Ich dachte, dass vielleicht der Dateipfad beim Ur-Citaro anders ist; wo steht der drin? Denn in der Model.cfg hab' ich ihn nicht gefunden:/

Grüsse:)

• in der o3d, geöffnet mit notepad oder Editor, steht schon jeweils die verwendeten Texturen drin...

...in dem Fall die 14.jpg. Mach mal eine Sicherheitskopie und probier, den angegebenen Dateinamen zu ändern. Anwenden auf eigene Gefahr, ich hab da mal vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, dass der Bus nicht mehr zum Laden ging.

• Rechtsklick → Edit with notepad

oder

Rechtsklick → öffnen mit... → Editor

Mit Editor meine ich den Microsoft Editor für txt Dateien

• das ist richtig so. Die Texturnamen mit Dateiendung, z. B. 14.jpg stehen aber als Klartext drin.

• dann such mal nach anderen Bildformaten, du hast ja gesagt, dein Lenkrad ist weiß, also wird es wohl eine andere Textur benutzen. Mein Beispiellenkrad ist, mangels Solaris und Morphi V5, vom Original Citaro mit Morphi V4.5.

Die Suche funktioniert aber definitiv auch im normalen Editor

• keine Ahnung, was Arne beim WEB-Citaro "verbrochen" hat, habe den nicht. Füg doch einfach die vdv_dash_c.tga Textur in den Texture-Ordner und sollte gut sein? In der logfile sollte er auch wegen der fehlenden Textur maulen.

• Ja, das stimmt, doch dann wird das ganze Dash verändert. Und diese Textur stimmt nicht mit dem Dash aus dem Ur-Citaro überein.

Mein Beispiellenkrad ist, mangels Solaris und Morphi V5, vom Original Citaro mit Morphi V4.5.

Ich werd' das mit dem machen. Hab' Anfangs auch daran gedacht, doch ich dachte, die V 4.5 gibt's nicht mehr. Hab' sie jetzt aber gefunden, den Urbino hab' ich eben auch nicht...

Egal, vielen Dank euch trotzdem:)