Logos auf dem Bus schärfer stellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wobei ich sowas aber als Erbsenzählerei werte ^^

So hat jeder seine Ansichten, ich würd's nicht bzw. nur in sehr begrenztem Maße tun ^^

Ist halt einfach technisch bedingt, dass man zwei scharfe Pixel nicht auf drei Pixel mit derselben Schärfe hochskalieren kann. Bei vier ginge es prinzipiell wieder, aber wirklich sinnvoll nur bei unkomprimierten Dateien. Dieses Mehr an Unschärfe gleich sich zu einem kleinen Teil wieder dadurch aus, dass der Bus immer noch dieselbe Größe hat, aber so richtig toll ist das nicht.

• Schon richtig, aber schaue ich denn wirklich soo genau auf die Kante hin? Zumal man das auf Screenshot's eh nicht sieht ^^ Er soll es einfach mal probieren und dann kann er sich ja immer noch dagegen entscheiden. Da ist auch die einzige Möglichkeit wie man Logo's schärfer darstellen kann! Und wie ich bereits schrieb, hat es bei mir z.B. beim alterr-Citaro problemlos funktionert. Da war nix weiter unscharf.