AddOn aktivieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin, Ich besitze seit einiger Zeit das AddOn HH Doppelgelenkbus aka Van Hool AGG300. Seit 2 Tagen wird das AddOn allerdings als nicht aktiviert angezeigt und wenn ich den Bus spawne ist er halb durchsichtig. Ich habe es auf Steam schon aktiviert/neu installiert und das Problem bleibt. Bitte um Hilfe.

Vg

• Da habe ich schon geschaut und den Aerosoft Launcher heute morgen installiert, allerdings wird mir da kein AddOn unter Omsi angezeigt, obwohl ich ja welche habe.

Und nein, in Omsi steht, es ist deaktiviert

Einmal editiert, zuletzt von OmNico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmisNico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja, wenn du die Addons driekt bei Steam gekauft hast, ist der Launcher mWn nicht notwendig.

Wenn eine neuinstallation nix bringt, müsstest du OMSI via Steam reparieren. Dabei werden auch alle Addons repariert.

• Ich hab' eben schon öfters gelesen, dass die beim Aerosoft-Launcher einfach deaktiviert werden. Doch wenn man alle über Steam kauft, sollte das ja nicht passieren, ist bei mir zumindest so. :/

Übrigens, sind wir hier nicht im falschen Bereich?

• Ich habe diesen Aerosoft-Launcher nichtmal, da ich alles (inklusive OMSI selbs) direkt bei Steam gekauft habe und konnte alles über Steam "managen"

• Ja doch, bei OMSI in Steam auf Zusatzinhalte und dann halt den Haken rausnehmen.

Ich habe diesen Aerosoft-Launcher nichtmal, da ich alles (inklusive OMSI selbs) direkt bei Steam gekauft habe und konnte alles über Steam "managen"

Ich eben auch, deshalb verstehe ich nicht, wieso er den Launcher braucht. Denn er hat es ja offenbar auch über Steam gekauft:/

• Einfach hier einmal den Haken raus, kruz warten und wieder rein, hat bei mir immer geklappt :/

(Hier jetzt als beispiel das HH T&N Addon, da ich den van Hool selber nicht habe)

• Kannst du nur zurückgeben wenn du weniger als 2 Stunden gespielt hast und wenn du es vor weniger als 14 Tagen gekauft hast. Ansonsten mal OMSI auf Fehler überprüfen lassen:)

Allerdings Vorsicht dabei: Gegebenenfalls von allen Mods, Freeware Karten und - Bussen ein Backup erstellen. Bei mir klappt's zwar auch ohne;)