Hallo,
ich möchte mir an den Citaro v5 und Facelift V2 andere Spiegel anbauen. Aber ich kriege das irgendwie ned hin. gäbe es jemanden der sowas kann?
LG, Jan
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte mir an den Citaro v5 und Facelift V2 andere Spiegel anbauen. Aber ich kriege das irgendwie ned hin. gäbe es jemanden der sowas kann?
LG, Jan
Das darf man gar nicht. Also z. B. den Spiegel aus dem HH-C2 nehmen und ihm dann einfach die Modeldatei und so schicken darf man nicht. Man kann ihm höchstens eine Einbauanleitung geben oder den Spiegel selbst bauen. Soweit ich weiss, ist das so
Und woher willst du das wissen?
Allein aus Respekt macht man sowas nicht. Urheberrecht gibt's ja nicht umsonst.
Man kann ihm höchstens eine Einbauanleitung geben oder den Spiegel selbst bauen. Soweit ich weiss, ist das so
So wie ich das sehe, hat er doch um nichts anderes gebeten oder? Er hat zumindest in diesem Thread niemanden aufgefordert, ihm irgendeine gecrackte oder illegale Sch**** zu kommen zu lassen o.ä.
Raffe nicht, warum man bei der Anfrage
Hallo,
LG, Jan
so steil geht?
Und um gleich noch dem Shitstorm voraus zu kommen: Äh man darf aber keine o3d´s cracken... Für den Euro 2 Citaro gibt bzw. gab es Blender Dateien. Die könnte er ja z.B. besitzen. Und vlt. hat er ja auch schon bei den anderen Erstellern um die benötigten Permissions gefragt. Nix genaues weiß man. Also war das Gemotze erstmal ungerechtfertigt....
Teilweise Bezug auf frühere, gelöschte Beiträge. Der Bezug wurde entfernt.
Ich hab in die Richtung tatsächlich was fertig, wenn mir jemand die Genehmigung von Helvete und Sven Daniel einholt, hab ich nichts dagegen, das zu veröffentlichen
So wie ich das sehe, hat er doch um nichts anderes gebeten oder? Er hat zumindest in diesem Thread niemanden aufgefordert, ihm irgendeine gecrackte oder illegale Sch**** zu kommen zu lassen o.ä.
Sorry, wenn das falsch interpretiert wurde. Ich hab' nicht gemeint, dass man ihm keine Anleitung geben darf, ich habe lediglich darauf...
Und woher willst du das wissen?
...geantwortet. Sorry nochmal
busspotter_179710 Alles gut. Generell hatte mich die Aussage "Niemand erstellt so etwas" eher getriggert.
Ich hab in die Richtung tatsächlich was fertig, wenn mir jemand die Genehmigung von Helvete und Sven Daniel einholt, hab ich nichts dagegen, das zu veröffentlichen
FreshSandro Und es gibt sie eben doch, die Leute, die helfen würden
Jetzt du deiner Frage, ich selbst habe es auch noch nicht geschafft. Dir die Sachen zu erstellen/ zu bearbeiten wird hier KEINER für einen User hier machen.
Was für ein Gelappe. Wer gibt dir das Recht für die gesamte Community zu sprechen? Vielleicht hat ja jemand Lust, dem BusspotterJan nen Spiegel zu bauen?
Ich schreibe nur das hier weiter, was man mir auch geschrieben hat. Ist doch gerechtfertigt oder etwa nicht?
Jetzt du deiner Frage, ich selbst habe es auch noch nicht geschafft. Dir die Sachen zu erstellen/ zu bearbeiten wird hier KEINER für einen User hier machen.
Was für ein Gelappe. Wer gibt dir das Recht für die gesamte Community zu sprechen? Vielleicht hat ja jemand Lust, dem BusspotterJan nen Spiegel zu bauen?
Ich schreibe nur das hier weiter, was man mir auch geschrieben hat. Ist doch gerechtfertigt oder etwa nicht?
Nein ist nicht gerechtfertigt. Warum antwortest du hier überhaupt wenn du ihm genau 0% damit hilfst? Du weißt doch nicht ob wie von Pencil Washington schon geschrieben jemand ihm vielleicht einen Spiegel baut bzw ihm einen anderen anbaut, oder?
Vor allem "niemand" will helfen. Absoluter Müll. Ich habe eine solche Haltung z.B. nicht und auch Jlnade wäre ja, wenn die Permissions geklärt sind, bereit zu helfen. Solche Unterstellungen sind einfach nicht haltbar, entsprechen nicht der Realität sondern evtl. seiner Haltung.... Und diese Verallgemeinerung bringt mich förmlich zur Weißglut. Dann muss man sich auch wieder nicht wundern, das alle Modder (auch unberechtigter Weise) über einen Kamm gezogen werden, weil sie angeblich alles für sich behalten.
So erstmal Hallo,...
-- ich habe keine Ahnung von O3d's oder sowas ich habe immer ein bissl probiert in den Dateien bis ich gehört hab das man das mit Blender machen muss... (ich hab nix gecrackt oder so)
Bezug entfernt.
LG
Danke das welche geantwortet haben werde versuchen mit der nötigen Zeit hier reinschauen
Ich meine evtl. den Spiegel von Sven Daniel oder vom Setra S319UL
Die Spiegel sind nun mal am Wagenkasten dran. Sowohl die alten die bereits dran sind, als auch die von anderen Bussen. So einfach "abreißen" geht nicht.... naja zumindest hier in OMSI nicht
Von daher wird dir auch eine Einbauanleitung nix bringen.
Das Ganze wurde ja sogar (mehrfach?) als Idee und Tipp an die Entwickler gebracht. Morphi hatte damals geantwortet:
Was den Spiegel betrifft, ich lasse es erst einmal beim Originalen. Dazu müsste ich sonst den Wagenkasten anpassen und neu exportieren. Das erfordert dann auch erweiterte Permissionen von Helvete.
Da ist zwar der Facelift vom Helvete gemeint, das Prinzip ist aber beim alterr-Citaro dasselbe.
Bitte bleibt - gerade im Hilfe-/Support-Bereich freundlich und versucht, einander zu helfen.