Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tram: KT4Dtm

Linie: 2 zur Hessenbachklinik (Bald Langenau (Privat))

Map EBS-SH

Info richtung Langenau: Die Strecke ist bereits fertig, aber die Oberleitung fehlt teilweise zwar, kann trotzdem befahren werden.

Wer mit Innenraumlicht fährt, sollte den Pantographen hinten auch anheben, sonst gibts nicht genügen Licht :)

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Neue Fahrzeuge!

Solaris Urbino 8.9LE / Berlin-Spandau*

Solaris Urbino 15LE / Berlin-Spandau*

*Mein Laptop ist leicht und alt, so muss ich Berlin zu spielen auswählen.

• Ich habe auch mal ein Wenig an den Solaris Urbino von alterr/Morphi und NightHauler rumgeschraubt:

(Map: Wankendorf V3 am Rathaus)

-Neue Türsteuerung bei allen Bussen (aus dem Citaro ausgebaut) 1+2 Tür manuell, rest automatisch

-Einstiegsverhalten der Fahrgäste verbessert.

-etwas mehr Stehplätze

-Fahrgäste die Tickets kaufen halten die Fahrgäste am anderen Türflügel nicht mehr auf

-funktionierender Almex-Drucker ersetzt das IBIS bei den Bussen von NightHauler (Beim Urbino 12 und 18 mit Morphi-Patch "von Werk" schon eingebaut)

-Haltestellenwarnblinker

-Automatisches Kneeling lässt sich jetzt auch im Simulator mit der Taster Kneel-Hoch abschalten, wenn es in der Config aktiviert ist

hat zwar sehr lange gedauert aber für die erste große Umbauaktion garnicht mal schlecht denke ich.

• 2010, für den Subunternehmerleistung im Neckarbrunner Stadtverkehr wurden 3 Solaris Urbino Busse bestellt, davon 2x Solaris Urbino 15 LE und 1x Solaris Urbino 12

2018, Abgestellt am Betriebshof stehen die Solaris Busse. Zuviele Probleme mit dem Bussen. Vorallem die 15ner hatten ziemlich viele Dellen. Auch wurde die Subleistung gekündigt und an einen andern Busunternehmer übergeben.

Tatra ist ein genialer und ehrlicher User, der sehr hilfreich ist!

gez. Tatra

• Den Wollhausplatz kenne ich doch aus einer ganz bestimmten Stadt in Baden-Württemberg... :D

Viel los am WEU-Stadion in Wankendorf

Es wollen natürlich wieder 10000 Fahrgäste einen Fahrschein kaufen. Kann die SWWD hier nicht einfach einen Automaten aufstellen?

• Jetzt mal auf Städtedreieck V3

Linie: R57 nach Lapendahl Süd BHF, dann weiter als R56

Karte: Städte3Eck V3.2

Bus: O530 G 4-Türer Morphi 4.5 Pack.

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Probefahrt Solaris Urbino 8.9LE auf meiner Map

Map: Ebersberg (WIP)

Fahrzeug: Solaris Urbino 8.9LE (Sobol)