Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Deutschland hat gegen Dänemark Gewonnen 2:0

Bus: MB O405GN² Dreigeneration mit Sound-mod von Morphi

Map: Hamburg Linie 20

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Kleine Sonntagsfahrt auf der Linie 457 Freizeitlinie zum Kletterpark Hessenwald

Schichtbeginn hatte ich in Rosental am HWC.

super Fotomotiv in Schwarzacker geknipst

sehr enge Kurve in Kleindexhof aber für Erfahrenden Omsi-Fahrer stört es natürlich nicht

in Ellnau habe ich mir noch schnell ein Käffchen geholt bevor ich weiter geht

und weiter gehts

Stammfahrgast Manfred hat mich in Stachlingen am Markt erwartet

in Beirod wollten Kinder schnell zum Kletterpark

auch noch in Frankenau haben ,,Kletterlustige" auf mich gewartet

trotz Kaffee holen bin ich doch noch pünktlich am Kletterpark angekommen

nun geht erstmal zurück zum Betriebshof! habe jetzt 120 Minuten Lenkzeitpause

Map: Lahnau v4

Bus: S415LE Business (WIP- bekommtbald Werbung vom Kletterpark Hessenwald rauf)

• Bereits am 28.06.2024 fand wieder eine Leitstelle auf dem Discord Server der Omsi Webdisk statt. r2d2_2 und Tabley-Kun hatten wieder keine Mühen gescheut Uns eine abwechslungsreiche Leitstelle zu bieten. Mit eigenem Fahrzeugsystem und eigenen Diensten.

Begonnen habe ich den Tag mit einer Einsetzfahrt zum Bahnhof Reichenbach und anschließend einer Runde auf der Linie: 14 zum Wasserfall nach Lenndorf.

Danach folgte ein Wechsel auf ein anderes Dienststück aber, es ging auf der selben Linie weiter. Allerdings machte auch mir wie vielen anderen Fahrern das Wetter zu schaffen und zwang mein Fahrzeug mit 32 Grad Innenraumtemperatur in die Knie, sodass es am Wasserfall ausgewechselt werden musste.

Zurück am Bahnhof angekommen, sollte dann auch schon die letzte Fahrt des Dienste folgen. Eine Fahrt auf der Linie: 13.

Allerdings bot sich die Möglichkeit aufgrund der Ausfälle ein weiteres Dienststück zu übernehmen und so extra Dienstzeit zu sammeln. Es wurde also kurzerhand umgesetzt und noch eine komplette Fahrt auf der Linie: 12 absolviert.

Um 21 Uhr hieß es dann nach der heißen Schicht endlich in den wohlverdienten Feierabend zu gehen und die Fahrzeug wieder fertig zu machen für die nächste Schicht. Ich bedanke mich beim gesamten Team für das tolle Event und freue mich auf die nächste am 20.07.24.

• Spandau im Jahre 2004....

Busse: 1250 Solaris Urbino II, 3048 MAN DN95, 2651 MAN GN96, 2519 MAN GN92
    Map: Berlin-Spandau mit 2004er Chrono