Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • leider ist es paissert. ASEAG KOM221 und 222 wurden beide abgemeldet und verkauft. weitere infos weiss ich nicht. 221 war eigentlich schon länger abgemeldet und verkauft aber heute ist 222 dran. RIP 2007-2021 :(

(Die werbung gibt es nicht mehr. 221 und 222 hatten beide eine cool kids werbung, als die abgemeldet wurde.)

Repaint von M4dC0r3

• Bis vor wenigen Monaten fuhren die Citaro MÜ-Fahrzeuge in Winsenburg unter dem Namen "Metrobus". Um den Service zu verbessern, wurden die MÜs aus dem Verkehr gezogen und durch neue Fahrzeuge ersetzt, die für die Metrobus-Linien besser geeignet sind.

Was ist aus dem Citaro MÜ geworden? Es scheint, dass in Waldhofen vorübergehend 4 Einheiten im Einsatz sind. So werden 4 Einheiten aus Winsenburg -ohne Logos- auf dem Waldhofener Netz eingesetzt, bis die bestellten Fahrzeuge eintreffen.

Im Detail finde ich die Grundausstattung des Citaro MÜ viel zu einfach, mit sehr schlecht modellierten Sitzen und zu eng (es sieht aus wie bei einer Billigfluglinie). Deshalb renoviere ich den Innenraum des Fahrzeugs komplett, und es ist geplant, dies auch bei den Versionen KÜ, Ü und GÜ zu tun.

Wurden geändert:

- Neue Sitze, größer und weiter auseinanderliegend als in der Realität.

- Die Stangen sind neu gestaltet worden.

- Neuer Fußboden (falscher Teppich)

- Poster/Werbung

- Stopp-Tasten

Zu lösende Probleme:

- Einstieg durch alle Türen (trotz Änderung der entsprechenden Datei bleiben die Passagiere vor der 2. Tür stecken, auch wenn diese geöffnet ist

- INIT Bildschirme. Ich weiß nicht, wie man so etwas animiert, im Moment ist es eine feste Textur auf den Bildschirmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Fahrzeug: Citaro Facelift MÜ (WIP/PRIVATE)

Karte: Waldhofen

Lackierung: STAWIN Metrobus (leicht verändert von dem Original, das ich vor einiger Zeit gemacht habe für die basic Citaro Facelift...)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -