Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wagen 715 ist ein Citaro Facelift, gebaut und im Dienst der RVB seit 2007. Im Gegensatz zu den anderen 2007-Facelifts hat er Nebelscheinwerfer an der Front erhalten. Hier steht er als Linie 659 an der Endhaltestelle Klinikum in Obertrinderwalde.

Citaro Facelift G (Repaint privat) // Rheinhausen (Payware, privat gemodded)

• Nachdem der erste Patch draußen ist und ich den New LC entsprechend gemoddet hab, hab ich mal ne Runde auf Lahnau gedreht und Bitmap-Ziele von Kevin2704 getestet. Diese werden mit dem Beginn der Sommersaison in einem etwas umfangreicheren Update releast.

Am Bahnhof Lahnau warten wir auf Fahrgäste.

Die Lahnauer Brücke und Stadtmauer im Hintergrund.

Die Fahrgäste des Baader-Kollegen nehmen wir mit nach Maibach, er wechselt gleich auf die 451.

Auf der B64 Höhe Beirod

Ausfahrt aus dem Brachter Gewerbegebiet

Am Dexhofer Bahnhof

Auf Landstraße

Am Bottenberger Kirchberg

Die Kurgäste der Hessenwaldklinik steigen ein.

In Beirod Ortsdurchfahrt - nur am Wochenende regelmäßig bedient.

Lahnau Tankstelle

Arbeiten wo andere Urlaub machen <3

kurz vor Ellnau

Map: Lahnau (V1.5 in Arbeit)

Bus: New LC

• Heute Nacht mit dem neuen MAN Lion's City 19C unterwegs.

Dieses Fahrzeug wurde ein paar Tagen vor der eigentliche Auslieferungstermin für Instruktionsfahrten bereits an GTT übergeben.

Hier auf der Linie N2 von Derenhofen, Ostschanze nach Schwerzenbach bei Laurenzbach.

Während die GTT schon seit 4 Jahren auf die C2's warten, wurden die ersten fünf MAN Busse 4 Monate nach der Bestellung ausgeliefert!

Mittlerweile ist der Fehler im FIS/RBL System gefunden worden. (Sehe mein zweitletzter Screenshot Post)

In der FIS System fehlen auf ein paar Linien 1-2 Stationen die in der Route nicht Eigetragen wurden. Das RBL System erkennt zwar alle Haltestelle, jedoch das FIS System nicht. Deswegen zeigt der Drucker und die Innenanzeige die vorherige statt die aktuelle Haltestelle an.

Map: AH-LZ Updated (privat umgestaltet)

Bus: MAN NLC 19C 4-Türer mit PingPong's AutoDoor Mod (Repaint PRIVAT!)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Ich sach zum Chef: Moin Chef

Er sacht: Tach, du fährst heute die Linie E von Wedau Bf. zum Scholvenwerk und von da aus in Richtung Ambach Mitte:

Ich sach: Ok Chef, gibste mir dafür nen guten Bus?

Chef sacht: Joa, den Citaro Wagen 203?

Ich sach: Ok mach ichlol

Und dann... LANGE PAUSE;)

Keine Anfragen via PN!

• Zum heutigen Tag durfte ich Wagen 2333, einen der 5 neuen E-Busse fahren!

In Untertal bin ich Wagen 2331 begegnet.

Nach der JVA bin ich Wagen 500 begegnet

Und hier ein lebensmüder Manfred

Bus: MB eCitaro (privat)

Map: Freyfurt

Repaint: Veil (Wg. 2331, Wg. 2333 und Wg. 500)

• Nach mehreren Wochen Einweisungs- und Testfahrten sind die drei MAN NLC 18C (2020-2022) im Einsatz. Sie unterscheiden sich zu den anderen Gelenkbussen der RVB an den vier Fahrgasttüren, die ab 2020 bei der RVB Standard sind.

Hier ist 2022 auf der Linie 652 (ehemals 35) am Breitwehr.

MAN NLC 18C (Repaint privat) // Rheinhausen (Payware, privat gemodded)