Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gestern war ich nach längerer Zeit mal wieder in Lemmental unterwegs. Und zwar auf der Horror-Linie 32. Ich hatte das Glück, einen alten MAN NG313 zu bekommen, der vermutlich schon bald ausgemustert wird, nämlich LE-ZV 92.

Ich hatte Spätschicht und habe daher gegen 16:00 den Hof verlassen.

Hier ein Bild vom Bus auf dem Hof:

...und nach dem Aufrüsten:

Nochmal. kurz bevor ich den Hof verlassen habe:

Angekommen in Frankenberg, wo ich anschließend noch gut 20 Minuten Wartezeit hatte:

Dann ging die Fahrt Richtung Hoheneck über Kultgen und Heiligenstock auch schon los. Man sieht, dass es schon dunkel wurde:

Abbiegen in's Gewerbegebiet Müngerstal:

Müngerstal, Schwakentenstraße:

Abbiegen in die Siedlung Kultgen:

Als ich mich den Zentrum nähere, wird es dunkler, der Bus ist voll und ich habe mittlerweile 7 Minuten Verspätung. Hier beim Abbiegen in Heiligenstock:

Bergerführt, Grützhöhe. Der Bus hat sich mittlerweile auch gut gefüllt.

Schlussendlich konnte ich auf der Autobahn nicht schneller, als 60 km/h fahren. Daher bin ich mit stolzen 11 Minuten Verspätung in Hoheneck angekommen. Da ich dort aber nur 6 Minuten Pause hatte, bin ich direkt mit 5 Minuten Verspätung umgedreht. Die Rücktour lief interresanterweise deutlich entspanter, sodass ich meine Verspätung von 5 Minuten zumindest bis zum Ende halten konnte.

Hier noch ein abschließendes Bild von der Rücktour am Bahnhof West:

Fahrerarbeitsplatz. Das Bild habe ich während der Wartezeit in Frankenberg aufgenommen:

Fahrplanauswerung:

Map: Lemmental V3 Updated

Bus: MAN NL 313 / A23

Repaint: RVL (by ES89)

• Fortsetzung (siehe letzter Beitrag von mir)...

Dort waren wir stehen geblieben: Linie 649 nach Velbert Zob am Bf Rosenhügel

Angekommen an Neviges Markt/Bf (danke nochmal für den Tipp mit gleichzeitig Bremse treten und Gang einlegen)

Endstation Velbert Zob (den es übrigens erst seit 2015 gibt)