Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Ich empfehle grundsätzlich mit RAL-Farbtönen zu arbeiten.
Ich empfehle grundsätzlich nicht mit RAL-Farbtönen zu arbeiten, zumindest, wenn es um OMSI geht. Nicht nur sieht jede Farbe, besonders Rottöne, auf jedem Bildschirm anders aus, in OMSI wirken Farben auch sehr oft sehr anders. Das Rot des "verbesserten" Repaints sieht bei mir z.B. eher aus wie Tagesleuchtrot bei der Feuerwehr, also viel zu grell und aufdringlich.
Mein Fazit: Farbdiskussionen sind in OMSI nur bedingt sinnvoll und führen zu nichts.
-
Mit MAN A40 geht es zur Realschule in Kaisertal und vorbei an ein Denkmal dran vorbei
Bus: MAN Lion City G A40(Bremen Addon Privat Verändert)
Map: Städtedreieck21 danke an Gleiswechselbetrieb und Tarik K. für die Tolle Karte ich feier euer Projekt macht weiter so
-
Mal wieder Oberleitungsschäden an der Bahnstrecke Wanne-Eickel - Hamburg, zwischen Recklinghausen und Wanne. Zum Einsatz kam, neben modernen Fahrzeugen der Vestischen auch ein Mercedes O303 der BVO (Busverkehr Ostwestfalen GmbH). Der Übrige Bahnverkehr rollt nur zwischen Hamburg und Recklinghausen sowie Wanne Richtung Herne, Gelsenkirchen, Essen etc.
Warten auf Fahrgäste in Recklinghausen Hbf:
Doch die kamen erst in Recklinghausen-Süd:
Alle haben sich gut verteilt:
Nach Absetzen der Fahrgäste erstmal Pause machen in Wanne:
Nochmal schünen Gruß an Jimbo2142 für die Map und an Perotinus für den Bus
-
Nach den vielen End-90er-O407 hier zeige ich hier zur Abwechslung einen der alten Sorte. Hier einer von zwei Weihnachtsbussen der Stadtwerke Neuendorf. Die zwei werden wohl in den nächsten Tagen ihre farbenfrohe Beklebung wieder verlieren.
Karte: Neuendorf
Bus: O407 Version 1.2 (Perotinus)
Repaint: Neuendorf Weihnachten (privat)
-
Der einzige EvoBus, des fiktiven Busbetriebs "Elli-Tours"
Bis 2013 fuhr das Fahrzeug beim Busbetrieb "DB FMO Schwäbisch Hall", 2014 fuhr das Fahrzeug dann bei "Mechler" in Mudau und Ab 2015 dann bei "Enders-Busbetrieb" aus Hannover. Nun ist das Fahrzeug nun beim Busbetrieb "Elli-Tours".
Merceds-Benz O407 (Privates Repaint) | Steinkirchen
-
Die rvb testet zurzeit einen möglichen Nachfolger für die bereits in die Jahre gekommenen Citaro Facelifts.
Dabei handelt es sich um einen Solaris Urbino 12 IV CNG, welcher das Baujahr 2021 hat.
Das besondere an diesem Bus sind die Spiegel, hierbei werden auf die neuen sogenannten "Solaris Mirror Eye" Kameras gesetzt.
Auch beim Antrieb wurde der Faktor Umweltschutz einberechnet - Der Urbino 12 CNG wird mit Bio-Erdgas betrieben, welches im vergleichzu normalem Erdgas nicht aus Fossilen Ursprungs stammt. Lieferant hierfür ist die Bioerdgasanlage Rheinhausen in Seeburg-Rieda.
Obwohl es sich hier vorerst um nur ein Fahrzeug handelt, kommt dieser bereits sehr gut bei den Busfahrer:innen der rvb an.
Besonders viel Lob gibt es in sachen Geräuschentwicklung als auch Fahrkomfort. Weitere Fahrzeuge sind für das 1. Quartal 2022 geplant
und sollen somit nach und nach die Facelifts ersetzen.
Weiter unten im Spoiler befinden sich die Linien, wo dieser Bus bis zum 06.01.2022 vorerst eingesetzt wird.
So 26.12.21: 25, 41, 51
Mo 27.12:21: 15 (ohne 45), 11/61
Di 28.12.21: Kein einsatz geplant
Mi 29.12.21: 11/61, 41
Do 30.12.21: 11/61, 21
Fr 31.12.21: Kein einsatz geplant
Sa 01.01.22: Kein einsatz geplant
So 02.01.22: 41, 51
Mo 03.01.22: 21 (Ganztags, abwechselnd mit Bloch Reisen)
Di 04.01.22: 15 (ohne 45), 11/61
Mi 05.01.22: Nightliner N1, N2
Do 06.01.22: 11/61, 41
Solaris Urbino 12 IV CNG (Sobol-Patreon) | Rheinhausen
-
-