Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mal kein Bus...

Hintergrund:

Ich fahre NE1 auf Ahlheim und komme aus Richtung Zeche. Da geht mir durch den Kopf, dass mir die Verkehrsführung bekannt vorkäme. Pausiert und mit der Kamera einen Abstecher zum Lidersbaumer S-Bahnhof gemacht. Was stelle ich fest? Das ist mein alter Heimatbahnhof Köln Porz-Wahn, im Zustand vor dem großen Umbau (bzw. stark daran angelehnt). Hier habe ich bereits als kleines Kind gestanden und habe Busse beobachtet. Schön, dass er in Ahlheim erhalten blieb. #nostalgie #kindheitserinnerungen

• Vom ältesten Bus im aktiven Liniendienst zum neusten Bus im Liniendienst!

Wagen 2201, am 15.01.2022 geliefert, zum 23.01.2022 um 08:30 auf dem Betriebshof Nord der [sta:win] offiziell zum Linienbetrieb freigegeben.

Hier auf seiner ersten Fahrt auf der 135 von Gardelegen zum Nordbahnhof.

Hier wurde der Kollege zurück nach Gardelegen mit Wagen 1705 gesichtet!

Hier fährt Wagen 0201 voraus auf der Linie M3 in Richtung Hauptbahnhof

Am Nordstadt Bahnhof angekommen, und Linienwechsel auf die 131 mit kurzer Wartezeit.

Hier zu sehen zwei DoStos. Einer auf dem Weg nach Rostock und einer auf dem Weg nach Saarbrücken.

Hier ist im Hintergrund ein IC in Richtung Hamburg zu sehen.

An der Haltestelle "Stiller Winkel" eine kurze Pinkelpause und dann zurück zum Nordbahnhof.

Bus: Solaris Urbino IV 12 electric (Sobol), MB Citaro 2 (BRT), MB Citaro GÜ

Map: Winsenburg 2022

Repaint: [sta:win] Wg. 2201, Wg. 1705, Wg. 0201

1. Linie: 135 -> Nordstadt Bahnhof

2. Linie: 131 -> Stiller Winkel

• Bisschen durchs Ruhrgebiet gedüst heute

Bus: BRT C2 (privat verändert)

Map: Metropole Ruhr (privat verändert)

Und es geht noch weiter

Busse: Solaris Urbino 18 IV (Soundmod), MAN NL 263 (Stadtbusfamilie), CoD-Citaro Facelift G, C2G (Gladbeck DLC)

Map: Metropole Ruhr (privat verändert)

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.