
Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Familienfoto.
MAN: A21 Lion's City EEV T2, A21 Lion's City E6 T3 (dzt. Abgemeldet), A21 NL 313 T3 (ex-BVG), New Lion's City 12C EfficientHybrid NL360
Mercedes-Benz: Citaro Ü, Citaro Ü (ex-DB Weser-Ems-Bus), Citaro MÜSetra: S415 NF, S415 NF (ex-Regioforster Laupendahl LP-RF 25)
Rheinhausen
rvb Betriebshof Elisabethenstraße
-
Letzten Sonntag bin ich den ersten "Mischdienst" gefahren. An diesem Tag ist der sogenannte "Interimsdienstplan ALB/Rostorf" in Kraft getreten. Nun fahren ALB-Personale auch Rostorf-Wagen, und umgekehrt. Zum Fahrplanwechsel im Dezember gibt es dann einen neuen Dienstplan. Ich fuhr an jenem Tag erstmals mit einem Rostorf-Wagen.
Gestartet bin ich mit einem alten Bekannten, Wagen 7001, auf der 163.
(H) Sonnenfeld, mit einer kuriosen DFI-Anzeige, die auf eine Betriebsfahrt in 20 Minuten hinweist. Möglicherweise ein Fehler im ITCS.
Der Arbeitsplatz
Pause in Brecker Berg
Zeit für einen Snack. Gut, dass der Imbiss noch auf hatte. In 20 Minuten hätte er bereits zu gehabt.
Premiere für mich: Rostorf-Wagen 8022, auf der 151. Tatsächlich habe ich den Wagen schon von einem anderen ALB-Fahrer übernommen. Bis auf die Sitze, und die Lackierung, ist das Fahrzeug identisch mit den AVG-Fahrzeugen. Rostorf hat Neuwagen immer parallel mit der AVG bestellt.
Auch eine Premiere ist für mich die 151. Die ALB hat selber keinen Umlauf auf dieser Linie. Also musste ich mir die Fahrwegbeschreibung zur Hand nehmen.Großzügige 28 Minuten Wendezeit bekommt man an der (H) Siedlung Hohn in Bortel.
Gemütlich, in der letzten Reihe.
Auch am Fahrerarbeitsplatz sieht man keinen Unterschied zu den AVG-Fahrzeugen.
6 Minuten Wendezeit an der (H) Valdoriastraße
Wieder angekommen an der (H) Siedlung Hohn. Weiter geht es als Leerfahrt zum Hauptbahnhof, um dort auf die NE5 einzusetzen.
Bis Halb 3 in der Früh wird jetzt noch durch die Nacht gefahren.
Mit dieser sehr ausführlichen Bilderserie von dem spannenden Mischdienst am Sonntag verabschiede ich mich von euch.
Liebe Grüße
Tristan
-
-
-
-
-
-
-