Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Aus gegebenem Anlass habe ich heute auch meine persönliche Abschiedsfahrt durchgeführt. Heute war auch im realen Berlin der letzte Einsatztag eines MAN Lion's City DD und damit sind sie nun nach ziemlich genau 19 Jahren aus dem Liniendienst bei der BVG endgültig ausgeschieden. Hier zu sehen mit dem Wagen 3265 parallel zum Vorbildfahrzeug auf der Linie 100 (Ja, eigentlich ist er heute auf der 200 gefahren, aber die Linie haben wir ja (noch) nicht in OMSI).

Map: Berlins berühmte 100 V.1

Bus: MAN Lion's City DD A39

• Kurz mal die Pause auf dem 53 genießen bevor es retour geht.... um ne noch längere Pause zu genießen ^^

Nachdienst auf dem 53er Samstags hat seine Vorzüge. Einziger Nachteil - Dienst bis 2 Uhr morgens......

:bus: MAN Lion's City 12C NL330 EfficientHybrid

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: RN-Neuweide Herrenholz

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Eine von einst drei ex-Lemmentaler Polenkarossen der zweiten Generation, die sich nach ihrem dortigen Einsatzende als Wagen 40 bis 42 zum Subunternehmer nalo nahverkehr verirrt hatten...

Während 41 nur wenig später nach einem Motorbrand sein Ende fand, sind 40 und 42 noch immer im Auftrag der ROGIS auf Laupendahls Straßen unterwegs, wenn auch nicht mehr sonderlich lange...
    Gestern hatte ich auch mal wieder die Gelegenheit dazu, in Form von Wagen 42 selbst eins der Fahrzeuge durch die Gegend zu lenken. Auf meiner momentan absoluten Lieblingsschicht standen vier Runden 69 und kurze 33 an, die der Karren auch ohne Probleme durchgehalten hat. Im Hinblick auf so manch anderes Fahrzeug aus dem Fuhrpark durchaus respektabel :salut:

Bus: Solaris Urbino 12 II - nalo nahverkehr Wg. 42 (ex-RVL Lemmental)
    Map: Städtedreieck21 - LP-Griesbach, zw. Bf. und Bergsiedlung

• sola3D  Citea 1998

looks at dommee more like the Mx-C2 (see grey A/C), uptil now in released it's not possible to have interurban seats at city versions, but it can be private build in Blender

Meinerseits macht sich der lange Überländer auf den weiten Weg in die Nachbarstadt.

Mx-C2 LE MÜ | Ebstein

privat

• What happened there? .( Has a supernova exploded or why does your bus glow so extremely in your picture?

Ein C2 LEÜ (glaube ich) in Steinkirchen, der einen durchaus relevanten Hinweis offenbart, auch zum Entstehen dieses Schneemanns im Sommer