Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie bereits in einem vorherigen Beitrag vermutet, hat die rvb GmbH dessen alten 1135er, welcher zuvor bei Rettenbacher und davor in Bad Hügelsdorf fuhr,

wieder als Ersatzwagen übernommen und diesen als KOM 1101 wieder in Dienst gestellt.

Dieser wird dann - wie KOM 2901, welcher ein MAN Lion's City ist - vorwiegend auf den Linien 5, 6 und 7 eingesetzt.

Aufgrund seines schon relativ hohen Alters wurde dieser einmal komplett auf Herz und nieren durchgecheckt sowie evtl. Roststellen behandelt.

Somit ist dieser nicht nur der Zweiälteste Wagen bei der rvb, sondern auch der einzige mit einer recht Interessanten Geschichte.

Hier zu sehen ist dieser auf der Linie 7, welcher zu erst zum Hauptbahnhof fährt und in weiterer Folge nach Gellenberg über Romansufer fährt.

Die gesamte Historie des Fahrzeuges kann gerne im Spoiler angesehen werden.

:bus: Mercedes-Benz Citaro O530 "Facelift"

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: -

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Weil sich der 45er durch ganz Ebstein quält, davor in Bettlingen - Raidwangen teils überall rumschlängelt/ danach bis Weinheim nicht weit kommt, setze ich nur Automatikwägen ein.

Mercedes-Benz Citaro Facelift Ü | Ebstein

privat

• Heute kam es zu einem überraschenden Einsatz von einem Bus aus dem Ersatzfuhrpark:

Auf der Linie 1 ließ ich es mir nicht nehmen diese Fahrt zu dokumentieren.

Der 2005 gebaute MAN betrat als H-RH 786 die Flotte der regiobus Hannover GmbH Danach ging es zu Enders als H-FE 42. 2022 reihte sich dieses Fahrzeug dann in meinen Fuhrpark ein. Um an seinen Erstbesitzer zu erinnern, hat das Fahrzeug hinter meinem üblichen H-JM seine alte Nummer bekommen. Auch der Innenraum blieb gleich. Die äußere Schale ist jedoch im typischen JRS Design.

Übliche Einsatzgebiete sind eigentlich SEV, aber hin und wieder kann man dieses und weitere Fahrzeuge im Liniendienst antreffen. Auch wenn es mal zu Engpässen kommen sollte, treten diese Fahrzeuge ihren Dienst in Neustedt an.

Bus: Sobol MAN modded (privat)

Map: Neustedt V 4.1 JRS-Edition (WiP/Privat)

Repaint: JRS (grün blau schwarz)

Jerry's (Omnibus) Reiseservice AG

60 Busse, Stadtverkehr, SEV und vieles mehr!

• Feiertag (zumindest in Teilen Deutschlands) Daher dürfen die älteren Fahrzeuge Ihre Runden drehen.

Auf dem 451 von Weidenkopf nach Dexhof kam dann ein Fahrgast in Herzbach. Damit konnte ich mal Dexhof Bhf. pünktlich erreichen und die Fahrt direkt nach Maibach auf dem 52 fortsetzen.

Der Kollege steht dezent im Weg. Aber schöne Kombination vom O405 und O407

Gähnende Leere. Da wird nur warme Luft umhergefahren

Endlich ein Fahrgast. Natürlich nicht einmal ein "Guten Tag" bekommen.

In Lahnau dann den Kollegen auf der 56 begegnet. Der arme muss mit dem IVECO umherfahren.

:omsi2: Lahnau V3

:mb: O407 | Perotinus

• Für uns gab es mal wieder Zuwachs in Lahnau, wir dürfen zwei neue Man New Lions City 18C EfficientHybrid begrüßen. Ausgestattet sind sie eigentlich mit allem was das Herz begehrt: Klima/Fahrerklima, Holzboden, Ü-Sitze, USB-Buchsen, freiem WLAN, Türkantenbeleuchtung, Fahrgastinformationssystem und einigem mehr.

Bus: Man New Lions 18 C EfficientHybrid (Privat) :man:

Map: Landkreis Lahnau V3 ( Ivan / Karim )