Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Mit Wagen 708 der RhönEnergie Fulda in Hohenkirchen unterwegs!
Dieser Wagen ist im September 2011 angeliefert worden und fährt seit 2020 in Bad Hersfeld seine Touren! Meist wird Wagen 708 als Schul- oder Ersatzbus eingesetzt. Dieser Wagen hat 320 PS und ist mit einem 6-Gang-ZF-Ecolife Getriebe gekoppelt. Dieser Wagen hat auch einige Besonderheiten:
Der Blinkersound, hier hört man das Relais richtig federn.
Das fehlende MAN-Logo: Aufgrund eines Unfalls im November 2024 hat Wagen 708 seine Frontklappe mit Wagen 706 getauscht. Jetzt hat Wagen 706 die alte 708 Front.
Und drittens: Bei dem Wagen läuft im Sommer der Hydrolüfter im Dauerbetrieb und auf voller Lautstärke. Im Überlandverkehr erreicht die Kühlwassertemperatur gerne mal bis zu 96°.
Und der Wagen macht natürlich viel Spaß!
Und somit ein schönen Sonntag euch!
-
-
-
Bus: MB O530 Citaro EN02 (leider nicht mehr öffentlich)
Karte: Grenzregion Berlin-Potsdam V2 (derzeit in Arbeit) -
Bus: MAN Stadtbus New Lion's City 18C 4T
Unternehmen: Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
Repaint: MVG Repaint
Karte: München City
und
Unternehmen: Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
Repaint: MVG Repaint |istra.com (Wg. 5424 real)
Karte: München City
-
-
-
-
Ich weiß, das die Busse nicht wirklich real aussehen. Gerade der Inneraum bei den Facelifts passt nicht wirklich, wegen den roten Streifen an der Decke. Die Anordnung am FAP mag nicht stimmen usw... Wer sicht jetzt fragt, warum ich die Busse trotzdem modde? Finde die Ruhrbahn halt einfach geil, kenne die Fahrzeuge aber nur wenig und musste sie deshalb so aus frei Schnautze modden. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Zudem: Ja, ich weiß, die C1er hatten ebenfalls eine LED Matrix und keine Flipdot aber ich habe hier der Tatsache ins Auge gesehen, denn: während die FL immernoch bei der Ruhrbahn fahren, sind die C1er mittlerweile wo anders unterwegs. Deshalb hat der Bus dort einfach eine andere Matrix bekommen und eben die IVU. Die Reifen sind kein Bug, das liegt nur daran, das die nur korrekt geladen werden, wenn ich im Bus bin.
Und da die C1er noch zu EVAG Zeiten existierten gibt es dementsprechend nur dieses Repaint.
Wer sich fragt, wo die C2 sind: Die kommen noch...
Wollte ich nur klarstellen, bevor mich wieder jemand anschreibt um mir zu sagen, das meine Busse unrealistisch sind und scheiße aussehen...
Busse: C1 Solo, G, Facelift Solo und G der Ruhrbahn (Privat)
Map: Grundorf