Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wir blicken zurück ins Jahr 2006, als bei der OVR die ersten Niederflurbusse von Mercedes-Benz / Evobus einzug erhielten.

Auf dem Betriebshof wurden die Wagen 201 und 202 der Presse vorgestellt.

Eine Woche später wurden die beiden Wagen für den Liniendienst freigegeben.

Thüringer Wald

Mercedes-Benz O530 Ü (€2)

OVR

• Hauskauf mit Überraschung

Hab mir heute mit meiner Freundin ein gemütliches Häuschen im schönen Thüringer Wald angeschaut und traute meine Augen kaum...

Steht dahinten etwa ein verlassener O 407??  :huh:

Hab meine Freundin einfach mit dem Makler alleine gelassen und bin dann erstmal voller Neugierde ums Haus gelaufen! :run:

Und meine Vermutung hat sich bestätigt! Es ist ein MB O 407!!

Ging dann weiter drauf zu und hatte schon die Hoffnung, das er vielleicht mit zum Haus dazugehört... :grins:

Und ja, der Bus sei so zu sagen ein Willkommensgeschenk und haben ihn dann erstmal mit dem alten Pickup-Truck von dem Makler aus dem Gebüsch gezogen.

Und schaut euch dieses Prachtexemplar an! :love:

2 Wochen später: Und siehe da, bis auf ein paar kleinere Reperaturen (u.a. Matrix musste durch ein Rollband ausgetauscht werden 8o ) läuft er sogar noch und hab ihn gleich wieder bei der OVR angemeldet! ;)

Natürlich muss optisch noch ne Menge dran gemacht werden aber so kommen unsere Fahrgäste wenigstens ans Ziel!  :)

Karte: Thüringer Wald

Haltestelle: Altenfeld Bf.

Haus: Irgendwo im TH-Wald... (Mag keine Besucher 8o )

Bus: MB O 407

Repaint: Privat

• Heute den neuzugang der Steinkirchen verkehrsgesellschaft gefahren, ein ex Hamburger, mit leichten lackschaden. es ging mit ihm als unterstützung auf der 14. von lehndorf Wasserfall nach Reichenbach Bf. dort angekommen blockierte der kollege von jahnreisen den buststeig, konnte auch nicht an ihm vorbei weil er relativ doof stand. also ging es dann mit 5 minuten verspätung zurück zum betriebshof um dort erstmal pause zu machen und dann später auf der 13 weiter zufahren. gucken was daraus wird.

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht