Linienerweiterung Berlin BRT 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin OMSI-Community,

ich bin derjenige der für Berlin BRT das fiktive Linienpack 2020 erstellt hat.

Aktuell gibt es schon 8 Linien und es werden definitiv noch mehr kommen. Wenn jemand einen sinnvollen Linienvorschlag hat kann er es gerne unter diesem Beitrag schreiben;)

Mein Ziel bei jeder Linie ist es, etwas zu erstellen was den Spielern Spaß macht und dank von vielen Spielern, mit deren Feedback werde ich mein Linienpack immer weiter verbessern können, also vielen Dank an die die sich bisher bei mir gemeldet haben8)

Aktuell gibt es die Linien 105, X12, X31, 630-631, 637, N15, N36 und den Schulbus.

Wenn es Fragen zum fiktiven Linienpack gibt, bitte hier runter schreiben ;)

• Vielen Dank erstmal für das erstellen des Linienpacks! ich habe OMNI-Navigation deshalb für mich eher kein Problem.

Aber warum bindest du keine Hilfspfeile einfach mit ein? es müssen ja keine Dynamischen sein, die einfachen würden reichen ;) dann wäre es Perfekt! ;)

MFG

• Moin Franky,

Leider weiß ich nicht wie man die Hilfspfeile mitliefern kann ohne Payware Bestandteile mit hochladen zu müssen. Ich versuche aber noch nach einer Lösung zu suchen.:)

Mit freundlichen Grüßen

Lukas NVS

• Vielleicht die Linie SB10 von Hertzallee bis Roseneck also den gleichen Linienweg wie der 110 aber als Schnellbus

Einmal editiert, zuletzt von HHA1801 ()

• Ok 😁

Einmal editiert, zuletzt von HHA1801 ()

• Moin,

Ich habe auf meinem Laptop auch irgendwie als Ersteller auch mit der Hof ein Problem.

Ich ziehe mir die hof in den Bus wähle sie anschließend in Omsi aus und schon gehen meine Linien nicht mehr:/

Auf meinem Gaming Rechner läuft aber alles wie Butter

Habe auch schon versucht die Datein neu zu schreiben aber ohne Erfolg :(

Mit freundlichen Grüßen

Lukas NVS

Einmal editiert, zuletzt von Lukas NVS () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas NVS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja ihr müsst doch wissen, ob ihr die Linie als Route/Fahrt eingetragen habt... ^^ Oder kann es vielleicht auch sein, dass zwei Hof-Dateien mit demselben Namen im Busordner liegen? Also nicht Dateiname, sondern der "interne" Hof-Dateiname...! Und dann auch mal schauen, ob man auch die richtige Datei beim spawnen auswählt.

Lukas NVS - Was meinst du denn mit "neu schreiben, ohne Erfolg"? Besteht dann immer noch der Fehler oder kannst du generell keine neue Hof-D. anlegen...?

- IRE612 -

• Und jetzt mal so doof gefragt, hast du denn auch die Hof-Datei richtig rüberkopiert? ^^ Bzw. was meinst du mit "nicht erkannt"...?

• Nur mal so am Rande: Ich bin jetzt kein Spieler seit 3 Tagen oder so, ich weiß mittlerweile wie omsi denkt.

Per USB Stick auf meinen Laptop.

Das IBIS Erkennt nur die original Linien aber nicht die hinzugefügten obwohl die Datei normal aufgebaut ist. Und ich habe es per Hof Suite gemacht und nicht selbst geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas NVS

• Nur mal so am Rande: Ich bin jetzt kein Spieler seit 3 Tagen oder so, ich weiß mittlerweile wie omsi denkt.

Hat auch niemand behauptet. Nur können selbst die erfahrensten Spieler einfachste Schussel-Fehler machen...

Was mir jetzt als letzte Möglichkeit in den Sinn kommt ist, öffne mal die Hof-Datei, die nicht richtig funktioniert, bearbeite eine Kleinigkeit und speichere die wieder ab. Alles auf deinem Laptop; nicht auf dem Rechner!

• Hallo,

ich habe mir die Linienerweiterung heruntergeladen und alle Schritte befolgt. Die Linien lassen sich auch im Fahrplan auswählen und die KI Busse fahren ebenfalls auf den jeweiligen Linien, jedoch steigt kein Passagier bei mir ein wenn ich z.b. als X12 am Zoo starte. Was mache ich falsch?