Hamburger Stadtbus Innenanzeige vom Ruhr Solaris einbauen hilfe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey Leute ich weiß mit dem Bildschirm vom Ruhr Solaris nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Bildschirm ist da ist aber schwarz nur wenn der Bus an ist im VW

und NG ist die alte anzeige noch drin weil sonst der hinterteil unsichtbar wäre hab ich es erstmal nur mit dem VW probiert.

Logfile haut mehrer Fehler raus womit ich aber leider nicht anfangen kann.

Zudem funktionieren die haltewunschtasten des NG nicht mehr.

Die fehlenden Sachen von der Map sind bestimmt wegen Ruhrrau V2.

Hab schon sehr viel zeit mit dem Bildschirm verbracht und habs grade mal hinbekommen den vorderen überhaupt sichtbar zu machen.

Bin ein Anfänger was modden in OMSI 2 angeht aber es gibt ja kein Video dazu wie man solche Bildschirme von bus zu bus wechselt bzw tauscht.

Wäre lieb wenn mir einer helfen würde und mir das erklären würde, wäre auch im Discord erreichbar wenns einfacher ist.

꧁ঔৣ☬$HĄĐØW☬ঔৣ꧂#0554

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82565/reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82561/

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82562/

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82563/

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82564/

HHStadtgelenkbus2012voith_main

und HHStadtgelenkbus2012voith_trail

.bus datei

HH_Stadtbus_HHA2012_Main.osc

CFG Vorderwagen und NG

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82565/reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82561/

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82562/

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82563/

reboot.omsi-webdisk.de/net/attachment/82564/

Dateien

• logfile.txt

(806,42 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Bus Repaints aus dem Ruhrgebiet sowie anderen Städten

• Die fehlen (String-)Variablen. Die findest du in der Logfile und die musst du in die entsprechenden Dateien eintragen. Zudem müssen auch die Angaben der Scirpts und co. Im Vorder- und Hinterteil identisch sein.

• Okay probiere ich mal aus jetzt

Frage wie trage ich denn die strings nach?

Die fehlen (String-)Variablen. Die findest du in der Logfile und die musst du in die entsprechenden Dateien eintragen. Zudem müssen auch die Angaben der Scirpts und co. Im Vorder- und Hinterteil identisch sein.

Bin nicht weiter gekommen könntest du es mir erklären wie ich das mache

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

4 Mal editiert, zuletzt von Shadow_Gamer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shadow_Gamer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hast du auch den scriptshare-Befehl drinne?

Die Stringvariablen trägst du wie auch die "normalen" Variablen ein, bloß eben in eine stringvarlist.

soweit identisch das der Bushinter teil nicht im vorder teil ist

Am besten einfach Mal den Abschnitt aus dem Vorderteil kopieren und in Hinterteil einfügen, dann biste safe. ;)

• Hast du auch den scriptshare-Befehl drinne?

Die Stringvariablen trägst du wie auch die "normalen" Variablen ein, bloß eben in eine stringvarlist.

soweit identisch das der Bushinter teil nicht im vorder teil ist

Am besten einfach Mal den Abschnitt aus dem Vorderteil kopieren und in Hinterteil einfügen, dann biste safe. ;)

Hab ich mal ausprobiert mit dem rüber kopieren dann war der bus geteilt:D

Was sind eigentlich scriptshare-Befehle höre davon zum ersten mal?

Weißt du per zu fall welche oder ist dass egal welche stringvarlist ich nehme im 3gen C2.

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

• Weißt du per zu fall welche oder ist dass egal welche stringvarlist

Das ist eigentlich egal. Die Datei muss nur in der .bus-Datei angegeben sein.

Den schreibst du einfach in die trail-Datei:

Code
    [scriptshare]
  • Weißt du per zu fall welche oder ist dass egal welche stringvarlist

Das ist eigentlich egal. Die Datei muss nur in der .bus-Datei angegeben sein.

Den schreibst du einfach in die trail-Datei:

Code
    [scriptshare]

Script share ist drine wegen voith datei drin

Bin ehrlich kapiere es nicht könntest du das eventuell machen? oder mir im discord erklären was ich machen muss oder so

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

Einmal editiert, zuletzt von Shadow_Gamer ()

• Am besten einfach Mal den Abschnitt aus dem Vorderteil kopieren und in Hinterteil einfügen, dann biste safe

Befolgt?

• Ne war net meine Absicht sry.

Welchen Abschnitt den aus der .bus oder cfg

bin halt ein Anfänger was busse umbauen angeht aber mich nervt die standard anzeige in einen neuen Bus sag ich mal so.

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

• Frage ich versuche es grade noch mal von neu aber meine frage wäre ob du das nicht machen könntest ich würde dir sogar alle datein senden die du brauchst wenn das jetzt nicht klappt weil omsi macht das nicht mehr lange mit weil die Maps dadurch leiden.

Und ich hab das jetzt fertig mit neu machen und das rüber kopieren hat auch super geklappt und den rest raff ich immer noch net als anfänger von omsi modden wo ich was ein tragen soll bei der varlist " Hast du auch den scriptshare-Befehl drinne? Die Stringvariablen trägst du wie auch die "normalen" Variablen ein, bloß eben in eine stringvarlist." keine ahnung was ich da rein machen soll und das mit dem scriptshare hab ich auch noch net so ganz verstanden. Zu dem hab ich keinen motorsound mehr und die tachoanzeigen gehen nicht richtig stand 05.06.2021 um 22:38 Uhr

DSW21

Wir bewegen unsere Stadt

3 Mal editiert, zuletzt von Shadow_Gamer () aus folgendem Grund: Hat sich was geändert

• @Shadow_Gamer

Nope...hier werden keine Dateien gesendet.

Das widerspricht dem Copyright. :|

Hier kannst du dich ein wenig in die Script-Materie von OMSI einlesen, wenn du wirklich daran interessiert bist, deine Busse zu modden.

mfg

Daniel