Zufälliges Objekt anzeigen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe ein Script geschrieben, dass zufällig ein Mesh von zwei anzeigen soll.

Das funktioniert aber nicht so richtig. Ich bekomme immer nur das erste Mesh angezeigt.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Hintergrundinformation: Das Script soll verschiedene Variationen von Palmen anzeigen, damit nicht nur eine mit der gleichen Größe/Höhe etc. auf der Karte vorkommt.

Script:

• jjb

Hat den Titel des Themas von „Zufälliges Objekt anzeigen:“ zu „Zufälliges Objekt anzeigen“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

Nehme bei dem Pal 2-Objekte Mal die gleiche Variable, dann bloß mit Null darunter. Dann brauchste in Scirpt nämlich nur eine Variable. ;)

Zudem muss man nicht für jedes Mesh Scripts und co. angeben, eine Angabe ist jeweils sco-Weit. ;)

Scirpt:

Code
    {init}
        2 random
        {if}
            1 (S.L.tree1)
        {else}
            0 (S.L.tree1)
        {endif}
    {end}

.sco:

Nun kannst du noch die Variable tree2 aus der einen Varlist austragen, dann ist das nicht etwa sauberer. ^^

• Und mal wieder etwas dazugelernt... Danke!

Ich habe es eben ausprobiert. Funktioniert super!

Hier noch mal der Script mit 5 verschiedenen Varianten, funktioniert super:

Ein Fehler ist mir aber eben aufgefallen. Manchmal ist kein Mesh sichtbar und somit sind die Baumwiesen leer...

Mit freundlichen Grüßen

jjb

103040-jjb-n-alpha-png

OMSI 2: Palma mod 2021 — DownloadVideo

OMSI 2: Add-on Bielefeld — Video/Playlist (WiP)

OMSI Font Generator — DownloadVideo

OMSI Path Exporter — Download

3 Mal editiert, zuletzt von jjb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JJB mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 2 random

Dann mache das mal auf 1 random. War mir nicht so sicher, ob die 0 auch mit einbezogen wird.