Zufälliges Objekt anzeigen

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  • Hallo,

    ich habe ein Script geschrieben, dass zufällig ein Mesh von zwei anzeigen soll.

    Das funktioniert aber nicht so richtig. Ich bekomme immer nur das erste Mesh angezeigt.

    Vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

    Hintergrundinformation: Das Script soll verschiedene Variationen von Palmen anzeigen, damit nicht nur eine mit der gleichen Größe/Höhe etc. auf der Karte vorkommt.

    Script:

  • jjb

    Changed the title of the thread from “Zufälliges Objekt anzeigen:” to “Zufälliges Objekt anzeigen”.
    • Helpful

    Nehme bei dem Pal 2-Objekte Mal die gleiche Variable, dann bloß mit Null darunter. Dann brauchste in Scirpt nämlich nur eine Variable. ;)


    Zudem muss man nicht für jedes Mesh Scripts und co. angeben, eine Angabe ist jeweils sco-Weit. ;)


    Scirpt:

    Code
    {init}
        2 random
        {if}
            1 (S.L.tree1)
        {else}
            0 (S.L.tree1)
        {endif}
    {end}

    .sco:


    Nun kannst du noch die Variable tree2 aus der einen Varlist austragen, dann ist das nicht etwa sauberer. ^^

  • Und mal wieder etwas dazugelernt... Danke!


    Ich habe es eben ausprobiert. Funktioniert super!


    Hier noch mal der Script mit 5 verschiedenen Varianten, funktioniert super:


    Ein Fehler ist mir aber eben aufgefallen. Manchmal ist kein Mesh sichtbar und somit sind die Baumwiesen leer...

    Mit freundlichen Grüßen

    jjb

    103040-jjb-n-alpha-png

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    Edited 3 times, last by jjb: Ein Beitrag von JJB mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • 2 random

    Dann mache das mal auf 1 random. War mir nicht so sicher, ob die 0 auch mit einbezogen wird.