Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bin ich blind, oder hat sich da genau gar nix geändert?:D

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Nee, das ist das gleiche.

Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation. Dabei aber auch vorher ein Backup machen.

• Hallo,

@ DoccOmsi

soweit auch richtig. Aber fehlt noch eine Kleinigkeit.

Wenn die Fehler Meldung: "Fehler in Zugriffsverletzung Adressse 000000" kommt,

müsst ihr aus euren Omsi alle Dateien

löschen die mit dieser Endung versehen sind:

Endung: "itx" und Endung: "ipr".

• Also ich hatte gestern den Fehler und dann hat mir die Lösung von mir gereicht. Aber ja kann sein, dass du Recht hast.

Bei mir hat es gereicht die *.itx  zu löschen.

Wurde doch schon vorgeschlagen (s. Seite 1). ;-)

Meinste das?

Kannst du mal versuchen, alle *.ipr- und *.ipx-Dateien aus dem Hauptverzeichnis zu entfernen bzw. wo anders hinzuverschieben?

Also ich sehe da kein .itx und wenn dein Vorschlag nicht funktioniert hat, könnt er ja mein Vorschlag annehmen. Kostet nix und tut nicht weh.

• Und die Logfile sagt nach wie vor nichts?

Leider nein?(

• Kannst du vielleicht Mal genau schauen, zu welcher Uhrzeit die Meldung kommt? Dazu am Besten auf der Windows-Uhr die Uhrzeit anzeigen lassen und OMSI im Fenstermodus starten. So kann man das Problem nicht weiter eingrenzen und muss dann nicht zu jedem Log-Entry eine Problembehandlung machen. ;)

• Kannst du vielleicht Mal genau schauen, zu welcher Uhrzeit die Meldung kommt? Dazu am Besten auf der Windows-Uhr die Uhrzeit anzeigen lassen und OMSI im Fenstermodus starten. So kann man das Problem nicht weiter eingrenzen und muss dann nicht zu jedem Log-Entry eine Problembehandlung machen. ;)

Bei "bus list created" scheint die Zugriffsverletzung zu kommen

• Dann verschiebe dir Mal alle Fahrzeugordner aus dem Hauptverzeichnis. Lass' aber ein KI-Auto oder so drin, da man ja nicht weiß, wie sich OMSI verhält, wenn .bus-Datei-Anzahl == 0 ist. ^^

Wenn es immer noch nicht geht, setze Mal nur ein anderes KI-Auto ein, vielleicht lag der Fehler ja genau an diesem einen. :)

Und sonst geht die Fehlersuche weiter. :D

• Dann verschiebe dir Mal alle Fahrzeugordner aus dem Hauptverzeichnis. Lass' aber ein KI-Auto oder so drin, da man ja nicht weiß, wie sich OMSI verhält, wenn .bus-Datei-Anzahl == 0 ist. ^^

Wenn es immer noch nicht geht, setze Mal nur ein anderes KI-Auto ein, vielleicht lag der Fehler ja genau an diesem einen. :)

Und sonst geht die Fehlersuche weiter. :D

Also meinst du den Vehicles Ordner leeren bis z.B. auf den VW_T3?

• Kannst du OMSI Mal als Admin oder im Kompatibilitätsmodus starten?

Windows 7 Kompatibilitätsmodus?:D

Versuche Mal den Modus für Windows 8.

Wenn ich bei der Zugriffsverletzung 00000000 OK drücke und ne gewisse Zeit warte, kommt das :/

Wenn du das reproduziert und weiterführst, was passiert dann? Nehme dir dazu Mal ruhig 10 Minuten Zeit, um die Nachrichten wegzuklicken. Kannste auch Enter gedrückt halten, dann geht's schneller. ^^ Und dann eine neue Logfile.

Kannst du mal versuchen, alle *.ipr- und *.itx-Dateien aus dem Hauptverzeichnis zu entfernen bzw. wo anders hinzuverschieben?

Wende das Mal auf das OMSI-Hauptzeichnis an (einfach jeweils *.ipr und *.itx in der Explorer-Suche im Hauptverzeichnis starten).

Mache das ganze Mal ohne eine aktivie Internetverbindung (WLAN ausschalten, ggf. LAN-Kabel ziehen).

Tut mir echt leid für dich, dass das nicht geht, ich fühl' das. :D