Würde ich einfach Mal versuchen.
Aber vorher den BBS-Ordner im Hauptverzeichnis backuppen, um Datenverlust zu vermeiden. Sollte aber online gespeichert werden.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde ich einfach Mal versuchen.
Aber vorher den BBS-Ordner im Hauptverzeichnis backuppen, um Datenverlust zu vermeiden. Sollte aber online gespeichert werden.
Leider ohne Erfolg. Dann kommt zwar nicht mehr der Launcher, aber es startet trotzdem im Dauerloop.
"Drücke Starten -> "Steam meldet: OMSI 2 wird gestartet" -> wieder aus -> startet selber wieder -> Steam meldet: OMSI 2 wird gestartet -> wieder aus.
Das in dauerschleife... anstatt Aerosoft diesen Launcher rausnehmen... nein schreiben mir lieber ich soll Busbetriebs-Simulator deinstallieren.... die schieben auch die Probleme wohl auf andere..
Hast du mal versucht, die omsi.exe direkt aus dem Hauptverzeichnis zu starten? Das nimmt glaube ich zwar auch den Umweg via Steam, was besseres als eine Steam-Neuinstallation fällt mir gerade aber nicht ein.
Jap auch das habe ich versucht, Steam neu installiert habe ich auch schon... es liegt ganz und alleine an dem Schrott Launcher den sie hinzugefügt haben seit dem ist das auch erst....
Sehr komisch, da bei mir noch alles geht (BBS installiert).
Sagt der Aerosoft Support noch was?
Also ich sehe von diesem komischen Launcher nix.
Ich drücke auf "Spiel starten" und OMSI startet (kein BBS installiert)
mfg
Daniel
Frankysmiles Kam der Launcher denn noch, als BBS auch deinstalliert war?
Nein, da hat Steam halt OMSI 2 gestartet und OMSI 2 hat sich dann wieder selber beendet und dann startete Steam OMSI 2 auch wieder und das im Loop.
EDIT LÖSUNG!! :
Ich habe nun die Lösung gefunden wie der Launcher OMSI 2 Exe Startet Quasi OMSI 2 nur startet:
1. Ihr geht in euren OMSI 2 Hauptverzeichnis, sucht da die "Launcher.exe" -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität ->
Harken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Windows Vista -> Harken Setzen bei "Programm als Administrator ausführen.
2. Ihr sucht nun die "Omsi.exe" -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Harken setzen bei "Programm als Administrator ausführen.
Somit hat es bei mir nun geklappt, es dauert lange bis OMSI 2 startet aber das ist normal bei OMSI einfach warten.... und am besten dabei nix drücken da es bei OMSI immer etwas schwierig OMSI mag nicht gehetzt werden , bei mir spackt dann auch kurzzeitig die Taskleiste etwas ab, aber das ist wieder weg wenn OMSI offen ist
Endlich das Problem gelöst (ich hoffe es bleibt auch so) da aber da muss man auch erst drauf kommen, naja gut altes Spiel auf neuem System da machste halt nix! 🤷♂️
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe!