Kennt ihr ein Programm zum verzerren von Ansagen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem man Haltestellenansagen für Omsi so verzerren kann, dass es sich so anhört, als würden sie in einem Bus wiedergegeben worden. So ähnlich, wie z. B. bei Ruhrau. Kennt da jemand etwas Gutes?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

• Ich würde jetzt einfach mal Audacity in den Raum werfen. Was anderes kommt mir jetzt nicht in den Sinn.

Frag mich aber bitte nicht wie. Denn davon hab ich absolut keine Ahnung. :D

• Probiere mal in Audacity den Effekt Bass und Höhe mit folgenden Einstellungen:

Bei Ruhrau hast du noch 'nen Hall-Effekt (Echo, ...) mit drin.

• Probiere mal in Audacity den Effekt Bass und Höhe mit folgenden Einstellungen:

Bei Ruhrau hast du noch 'nen Hall-Effekt (Echo, ...) mit drin.

Danke, hört sich aber dann so an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Das ist eine Ansage aus Ingolstadt 0.8, die sind von mir, also keine Urheberrechtsverletzung)

• Ich benutze Audacity und die Effekte aus dem VST-Plugin.

1. Den Effekt OmniVerb mit den Einstellungen aus dem Anhang.

2. RoomMachine884 mit den Einstellungen aus dem Anhang

(3. Evtl. noch mit dem Equalizer etwas undeutlichkeit drüber, damit es sich anhört als käme alles aus alten Bus-Lautsprechern, auch im Anhang)

Ich hoffe, ich konnte dir [euch] damit helfen.