Logitech G29 (PC) OMSI 2 Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag, zusammen!

Folgendes Problem mit OMSI 2 und dem Logitech G29 (PC).

Wenn ich in die Gamepad, Einstellungen gehe, dann lädt er das kleine Fenster mit: Geräte werden geladen (oder so).

Dieses Fenster, verzerrt sich nach ein paar Sekunden, und OMSI 2, friert ein, und kann dann auch nichts mehr machen.

Was ich schon probiert habe:

*Logitech G29 (PC) aus dem Geräte-Manager entfernt, bzw. Deinstalliert.

*Dann Logitech G-HUB, deinstalliert, und die Ordner aus dem Laufwerk, wo das Programm gespeichert ist gelöscht, danach hab ich den PC neu gestartet.

*Anschließend hab ich das Lenkrad wieder in den USB-Port reingesteckt, und das Lenkrad installieren lassen, kurz danach hab ich den Logitech G-HUB wieder installiert, und hab das Lenkrad auf meine Bedürfnisse eingestellt.

OMSI 2 gestartet, und die Gamepad-Einstellungen laden lassen, das Lenkrad zu den OMSI 2, Gamepads hinzugefügt, und die Tasten die ich brauche auf das Lenkrad belegt.

Kurz danach hab ich OMSI 2 geschlossen, und wieder geöffnet, und die Gamepad-Einstellungen laden lassen, und dann kam wieder das verzerrte kleine Fenster, und OMSI frierte wieder ein.

Wie kann ich das beheben, das dieses verzerrte Fenster nicht mehr auftaucht und ich auch nach einem OMSI 2 Neustart meine Gamepad-Einstellungen laden lassen, kann.

PS: Dieses verzerren von dem Mini-lade Fenster passiert auch wenn ich von den Gamepad-Einstellungen, zu dem Hauptmenü gelange, und wieder in die Gamepad-Einstellungen gehe.

Antworten, bzw. Lösungen wären sehr nett :)

LG Domi;)

Fragen zu Modifizierten Bussen werden ignoriert!

• Vielleicht musst du einen anderen Treiber (z.B. Logitech Game Profiler) nehmen. Der "Bug" liegt an dem neuen Update vom G Hub.

• Ich hatte das Problem auch. Ich habe die "neuste" Version der alten Logitech Gaming Software heruntergeladen, was das Problem gelöst hat. Dafür habe ich zwei neue Probleme:

1. Die Zentrierfeder ist deutlich zu stark eingestellt, eine Veränderung nach oben oder unten in den OMSI Optionen bringt gar nichts. In LGS habe ich auch ein paar Optionen durchprobiert – bis jetzt ohne Erfolg.

2. Ich würde gerne die individuelle Belegung nutzen. Beispielsweise für das D-Pad oder um den Drehregler als Lautstärkeregler zu nutzen. Ich muss zugeben dass ich das Lenkrad ein paar Monate nicht genutzt habe, aber ich denke das ging mit dem G Hub deutlich zuverlässiger. Mit der LGS ist das extrem unzuverlässig, funktioniert 90% der Zeit einfach gar nicht. Ich kann mir hier aber gut vorstellen, dass ich nur zu blöd bin.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wie nutzt ihr das G29 aktuell mit OMSI?

• Ich nutze G-Hub, keine Probleme aber das D-Pad erkennt omsi nicht.

Tasten sind aktiviert;(

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!

• Es gibt im Logitech Profiler die Möglichkeit, für das D-Pad eine Taste auf der Tastatur zu belegen. Wenn man dann D-Pad Oben drückt, wird z.b dann T für Tickets gedrückt. Wie und ob das auch fürs G-Hub funktioniert, weiß ich nicht. Nutze kein G-Hub fähiges Logitech Lenkrad.

• Es gibt im Logitech Profiler die Möglichkeit, für das D-Pad eine Taste auf der Tastatur zu belegen. Wenn man dann D-Pad Oben drückt, wird z.b dann T für Tickets gedrückt. Wie und ob das auch fürs G-Hub funktioniert, weiß ich nicht. Nutze kein G-Hub fähiges Logitech Lenkrad.

Ok, so geht es auch im G-Hub.:thumbup:

Hab es immer aktiviert und wollte in den Optionen von Omsi drauf zu greifen aber das ging nicht.

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!