Moin,
weiß jemand, wie man Sonderzeichen für die Matrix erstellen kann
(z.B. so)?
LG
Justin
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
weiß jemand, wie man Sonderzeichen für die Matrix erstellen kann
(z.B. so)?
LG
Justin
kommt auf die Matrix an. Am besten via bitmap Ziel.
Also ich habe eine Krüger Matrix drin, wie genau geht das mit dem bitmap Ziel?
Im Ordner Vehicles\Anzeigen\Krueger\230x30 befinden sich die bitmap Ziele für die K++ Matrix. Vieleicht befinden sich da schon Ziele, sonst könnte ich morgen das "Template" hier hochladen. Da kannst du dann einfach mit dem Grafikprogramm deiner Wahl "drauf rum malen". Am Ende musst du in der Hofdatei bei Kürger-Textur einfach den Dateinamen eintragen und fertig.
Ah, ok.
Ich habe jetzt im Ordner 230x32 das gefunden was ich gesucht habe. Muss ich den Namen davon dann einfach unter das Ziel schreiben, zu dem ich das haben möchte?
Oder muss ich das noch in einen anderen Ordner tun?
Ah, ok.
Ich habe jetzt im Ordner 230x32 das gefunden was ich gesucht habe. Muss ich den Namen davon dann einfach unter das Ziel schreiben, zu dem ich das haben möchte?
Oder muss ich das noch in einen anderen Ordner tun?
Den Dateinamen kannst du frei wählen, du musst diesen dann nur in der Hofdatei bei dem Ziel, wo du die bitmap haben möchtest eintragen.
Kannst du das Template trotzdem hier hochladen? Ich kann das nämlich auch sehr gut gebrauchen
Alles klar, danke.
Kannst du das Template trotzdem hier hochladen? Ich kann das nämlich auch sehr gut gebrauchen
Mache ich morgen gerne, sonst erinner mich nochmal
Hier das Template: Template.zip
Und hier kurz eine "Gebrauchsanweisung":
Danke vielmals
Wo kommt das Linien Zeichen für die Front Matrix hin?
Also ich bin mir nicht 100% sicher vllt. laber ich auch nur Müll .. aber ich glaube du musst Lem_Werkstattfahrt.tga gegen deine RTV_werkstattfahrt.bmp tauschen.
Das alte Hofdatei-Format (aus Omsi1-Zeiten, was du hier hast) hat was ich weiß eine fixe Anzahle an Strings pro Haltestelle/Ziel (=fixe Anzahl an Zeilen unter dem [addterminus]). Die müsstest du ins neue Format konvertieren. Das kann der/die/das Hof-Suite, was ich weiß.
Das alte Hofdatei-Format (aus Omsi1-Zeiten, was du hier hast) hat was ich weiß eine fixe Anzahle an Strings pro Haltestelle/Ziel (=fixe Anzahl an Zeilen unter dem [addterminus]). Die müsstest du ins neue Format konvertieren. Das kann der/die/das Hof-Suite, was ich weiß.
Ok, das habe ich jetzt geändert.
Also ich bin mir nicht 100% sicher vllt. laber ich auch nur Müll .. aber ich glaube du musst Lem_Werkstattfahrt.tga gegen deine RTV_werkstattfahrt.bmp tauschen.
Das probier ich auch mal.
Wo kommt das Linien Zeichen für die Front Matrix hin?
Oben mit dahin, wo Frontmatrix steht.
Im Ordner Vehicles\Anzeigen\Krueger befinden sich bereits Ziele, da kannst du dir das abgucken
Also, ich habe jetzt alles wie oben beschrieben:
das
und
das.
Aber es hat nichts gebracht.
Gibt es evt. sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
Ich glaube, es macht ja keinen Unterschied ob ich diese Datei jetzt selber mache, oder die aus dem Ordner nehme, oder?
Da muss doch der Name der bmp Datei hin, oder?
Jetzt schildert der Bus garnicht mehr.
Ja, da muss der Name der BMP hin.
Ist sie auch im richtigen Ordner?