Sterfurt Reloded

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Sieht wirklich schön aus. Welche Sceneryobjects benutz du denn?

    Beim Testen helfe ich gerne!


    Kartoffelphantom:

    Deine Lasagne wurde auf meiner Map verbaut!

    :!:Ich helfe gerne bei Übersetztungen in die Englische und Französische Sprache aus:!:

    :!: Das betrifft erstmal die Beiträge in der Webdisk:!:

    • Nesselwanger Weg
    • Lufthansa Straße
    • Georg-Büchner-Straße
    • Grundorfer Weg
    • Düsseldorfer Straße
    • Kaiserswerther Straße
    • Reeser Platz
    • Karolinger Platz
    • Prof.-Dessauer Weg
    • Zollvereinstraße
    • Bayerstraße
    • Grüner Weg
    • Offenbacher Weg
    • Alte Flughafenstraße
    • Froschenteich
    • Brühler Weg
    • Linzer Platz
    • Innsbrucker Straße
    • Zillertaler Weg
    • An dem Lotus
    • Omsianer Allee
    • Heimbacher Straße
    • Duewag Weg

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • Die Namen hab ich mir größtenteils ausgedacht.

    Bis auf:

    • Reeser Platz (nichts Besonderes)
    • Karolingerplatz (Umsteigepunkt in echt)
    • Prof.-Dessauer-Weg (nichts Besonderes)
    • Froschenteich (Bedarfshaltestelle in Echt)


    Aber im Grunde könnt ihr die verteilen, wie ihr wollt :)

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • lukas2710

    Changed the title of the thread from “Tram map Sterfurt//Infos für Benötigte Addons, Betatester gesucht” to “Tram map Sterfurt//Eingestellt”.

  • Screenshots by cedric0304


    Kleines Bauupdate von mir, was sich hier getan hat. Der nächste Bauabschnitt der derzeit in Entwicklung ist, ist die Haltestelle Bf. Dammtor, Wo auch ein größerer busbahnhof ist.




    Hier auf dem abstell Gleis des Betriebshofes stehen 3 defekte Fahrzeuge, dies sind die NF6D und die 2 bemalten Fahrzeuge, die 2 Tatras wurden als Ersatzteilspender mit aus Tumbach gekauft. Die 4 Berliner KT4D's warten noch auf ihre Umrüstung auf Meterspur. Der erste von den 5 steht schon in der Werkstatt und ist kurz vor der Fertigstellung, er trägt dann die wagen Nummer 701. Die 5 Berliner werden dann durch einzelne Fahrzeuge ersetzt, die Fahrzeuge die ersetzt werden, gehen dann in die reserve.

    Weiterhin sind die Wagen 402, 412 und 416 auf den Betriebsgleisen angestellt, Grund ist, das in der Wagenhalle kein Platz mehr ist.


    Ebenfalls sind noch 2 besondere Fahrzeuge zu sehen, einmal der Fahrschulwagen der auch aus Tumbach gekauft wurde und der ATW1 der von Erfurt nach Tumbach ging und von dort hier her.

    Er ist somit inoffiziell der 4 ex Erfurter KT4D im Sterfurter Fuhrpark.



    Hier zu sehen ist die Tatra Traktion 428+426, beide sind ex Tumbacher Fahrzeuge, das besondere am Wagen 426 ist das er noch ein Teil seiner alten beklebung aus Tumbach trägt, er hatte damals für TTM geworben.


    So kleines Update am Rande. Der Busbahnhof nimmt nun Gestalt an, neben an ist direkt die Haltestelle Bf. Dammtor.



    Das Repaint für die NF6D ist nun auch fertig, die tragen die Nummern 401, 403-405.

    Bilder vom Innenraum folgen...


    Falls noch jemand Lust hat, ich suche noch jemanden der eventuell ansagen erstellen kann. Es dauert zwar noch bis es soweit ist aber ich möchte wenigstens schonmal jemanden haben das wenn es soweit ist, nicht all zu lange dauert. Außerdem falls es jemanden gibt der Lust hat, etwas zu modden kann sich gerne bei mir melden, da ich ein anderes IBIS im NF6 und im KT haben will.


    Ich hab heute angefangen, einige Objekte schonmal grob am ZOB hinzustellen, es wird natürlich noch überarbeitet und schön gemacht. Auserdem hab ich heute die erste Linie vom streckenverlauf fertig gestellt. es handelt sich um die Kleine Sprinter Linie "F". im 1. post ist zu sehen, wo diese Fährt.

    Am Kalkberg


    Hier entsteht eine größere Einkaufmöglichkeit.


    Busbahnhof


    Die Kreuzung kurz nach der Wendeschleife Bf Dammtor.

    Projekt Addon Erfurt

    Edited 2 times, last by lukas2710: 5 Beiträge von lukas2710 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Ein Beitrag davon Entfernt. ().

  • Moderator

    Closed the thread.
  • lukas2710

    Changed the title of the thread from “Tram map Sterfurt” to “Sterfurt Reloded [Umfrage im 1. Post, Neue Bilder 22.6.20]”.
  • lukas2710

    Changed the title of the thread from “Sterfurt Reloded [Umfrage im 1. Post, Neue Bilder 22.6.20]” to “Sterfurt Reloded [Jetzt auf Discord!!]”.
  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Sterfurt Reloded [Jetzt auf Discord!!]” to “Sterfurt Reloded”.
  • Es gibt viele Neue Informationen!!!


    Beginnen tu ich erstmal damit, das nun ein neuer Repainter an Bord ist. SBVD_Omsi2 Hat sich bereit gestellt Repaints zu Erstellen.


    Hier zu sehen ist wagen 815.


    Außerdem Hat sich am Bahnhof Dammtor einiges Getan. Der Bahnhof Allgemein wurde überarbeitet und die Innenstadt entsteht nun.



    Der Erste angedachte Betriebshof Am Ringelberg wird Absofort nurnoch als Tram Betriebshof mit Bus Und Tram Werkstatt verwendet.


    Ein neuer Betriebshof der SVAG ist nun in der Berliner Straße.


    Der Subunternehmer Schwanebecker hat seinen Betriebshof nun doch in Sterfurt bekommen und nicht wie Anfangs geplant in Falkenstiege.

    Er befindet sich in der Barisamenstraße.


    In naher Zukunft Beginnen dann auch die Beta/Alpha Test´s.


    Anfragen für Beta bitte nur per PN!!!


    Das war es erstmal soweit.

    Projekt Addon Erfurt

  • Moderator

    Added the Label Map