Sterfurt Reloded

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo, ich melde mich nach sehr langer zeit hier zurück. Ich hatte mich vor längerer Zeit dazu entschieden eine komplett neue version von Sterfurt zu bauen. Dies ist nun auch passiert. Seit einigen Tagen baue ich schon daran und es gibt schon die ersten Fortschritte. Mein baustil hat sich auch im vergleich zu 2018 sehr stark verändert.

    Da dies ein Kompletter neubau ist, wird sich auch vieles ändern. Die Linien sind neu geplant wurden und auch sonst sind nur die Namen gleich geblieben.





    Hallo und Herzlich Wilkommen in Sterfurt im Jahre 2020.


    Sterfurt ist eine kleine stadt mit ca 200.000 Einwohnern und liegt in Thüringen in der nähe von Erfurt. (ungefähr wo Gotha ist)

    Der ÖPNV in Sterfurt wird von SVAG (Sterfurter Verkehrsbetriebe AG) betrieben


    Lieferumfang der V1


    Tram:

    3 P+R Neuweide - Bf. Dammtor - Betriebshof am Ringelberg (20%)


    5 Bf. Dammtor - Falkenstiege Eishalle (50%) Gleise sind schon vollständig verlegt


    Bus:

    20 Betriebshof am Ringelberg - Am alten Bahnhof 20%


    21 Am alten Bahnhof - Falkenstiege ZOB 0%


    22 Falkenstiege ZOB - Betriebshof am Ringelberg 0%


    F Betriebshof am Ringelberg - Am Kalkberg 50%


    Jetzt zu den Bildern, Bitte beachtet es ist eine frühe Version!!



    SVAG Fahrzeuge:


    Tram:

    12x KT4D (7x ex Tumbach, 3x ex Erfurt, 2x Gotha)

    4x NF6D (4x ex Tumbach)

    2x KT4D Werkstattwagen




    Bus:

    2x MB C2

    4x MB C2E

    2x MB C2 LE

    14x MB C2G E6


    Subunternehmer Krüger Reisen:

    2x MB Sprinter

    2x MB O530 Facelift ex SVAG

    1x MB O530 Facelift LE ex ASEAG

    1x MB C2G ex WSW

    4x MB C2Ü



    Ich Hoffe euch gefällt die map. Schreibt mir eure meinung und verbesserungsvorschläge.

    Bei fragen könnt ihr mir gerne schreiben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Falls fragen kommen.


    Wann ist Realse?


    Kann ich nicht sagen, denn ich gehe noch in die schule und zurzeit Arbeite ich alleine an der map.


    Fremdhilfe Benötigt?


    Ja!


    In welchen bereichen?


    Ich brauche Repaints

    Ein paar Objektbauer wären toll

    Etwas hilfe bei der Streckengestaltung wäre nett

    Und 2-3 Beta Tester (Ihr braucht jetzt noch nicht fragen, da es noch nicht viel zu testen gibt.)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Beteiligte Personen:

    Lukas2710

    Cedric0304

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MFG Lukas

    Omsi halt....:!:


    Edited 10 times, last by lukas_evag: Personen nennung ().

  • Advertisement
  • Was die Repaints betrifft, würd ich gern den Job übernehmen


    Freue mich auf weitere Bilder zur Map. Sehen gut aus

    Eins, hier kommt die Sonne

    Zwei, hier kommt die Sonne

    Drei, sie ist der hellste Stern von allen

    Vier, hier kommt die Sonne

    Fünf, hier kommt die Sonne

    Sechs, hier kommt die Sonne

    Sieben, sie ist der hellste Stern von allen

    Acht, neun, hier kommt die Sonne

    ~Rammstein, Sonne - Album Mutter (2001)


  • Bitte nutze nicht diese Passanten-Sceneryobjects. Das sieht nicht nur höchst unprofessionell aus, sondern wirkt auch absolut künstlich. Eine andere Lösung kann ich dir auf Anhieb nicht nennen, da ich nicht weiß, was im Regelfall auf den Plätzen los ist oder ob sich z.B. mit ein paar statischen Taxen ausgeholfen werden kann.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ach, ich finde diese Static Peoples ganz in Ordnung. Man darf sie nur nicht in einer so großen Anzahl verbauen, das sieht dann in der tat etwas komisch aus. Aber immer hier und da mal ein paar hingestellt, Mut zur Lücke, dann wirkt der Platz gleich deutlich belebter, aber nicht zu überfüllt. Kurz: In Maßen wirklich eine gute Sache. Hier sinds einfach zu viele. Aber ganz wegnehmen ist auch keine Lösung.

  • Diese Passantenblöcke sind eher was für den Hintergrund. Solche riesigen Plätze mit nichts gibt es in der Realität nur sehr selten. (wenn, dann sind es meistens Festival-Plätze, aber selbst da gibt's Stände, Toiletten, Absperrungen, etc.)


    Tipp: Nutze ein bisschen Ausstattung, zB Blumenkästen, Bäume, Bänke, Springbrunnen, ne kleine Bude usw.

  • Bf. Dammtor mit weniger Satic People und paar static vehicles


    Rathaus mit weniger Satic People und paar static vehicles



    So hoffe es gefällt euch jetzt besser :)


    MFG Lukas

    Omsi halt....:!:


  • Immer noch viel zu viel. Ich bin mal so frei, und hänge hier ein Bild von einer meiner Freiflächen an. Nur mal hier und da ein paar Männeken hingeworfen wirkt Wunder. Hier sieht es immernoch ganz schön gestellt aus, bei mir (Achtung, persönliche Meinung kombiniert mit Eigenlob) passen sich die Damen und Herren ganz gut in die Umgebung ein, obwohl sie gar nicht mal so weit im Hintergrund sind. Aber das mag jeder anders sehen. Vielleicht kann es dir ja als Inspirationsquelle dienen.

  • Wo findet man den diese schöne Stelle in Omsi 2 finden Kartoffelphantom;)


    Aber generell bei Großen Flächen ist meistens wenigener mehr ;)

    Ein Paar Bäume, Bänke, Mülleimer und ein Springbrunnen und schon ist ein Platz schön :)

    Sicher durch Düsseldorf ist das Motto !!

    -----------------------------------------------

    Mitarbeiter der CityBus

  • lukas_evag

    Changed the title of the thread from “Straßenbahn map Sterfurt” to “Tram map Sterfurt//Update, Ansagen vorgeschmack?!”.
  • Hey kleines update.


    Da cedric die nächsten tage an der map baut, fange ich langsam mit den Ansagen und der Hof datei an.


    Hier ein kleiner vorgeschmack der ansagen, (sind mit einem kostenlosen programm gemacht!!)


    Fremdlink entfernt!

    Omsi halt....:!:


  • lukas_evag

    Changed the title of the thread from “Tram map Sterfurt//Update, Ansagen vorgeschmack?!” to “Tram map Sterfurt//Update, Neue Linien Nummern und kleine Änderung im Linienplan?!”.
  • Hey?!


    Ich habe kleine neuigkeiten, da in letzter zeit kaum was kam hier ein kleines update, wir kommen langsam in den abschnitt Beta Test, ich bin in den Letzten tagen weiter gekommen, besonders im Abschnitt Falkenstiege aber auch am Bahnhof Dammtor hat sich etwas getan, es wird natürlich noch dauern da ja reale Oberleitung gewünscht wurden und diese sehr aufwändig sind.


    hier einige Bilder, beachtet bitte das ich nicht alle neueun Abschnitte präsentieren will, da es ja auch noch etwas spanend sein soll.

    Falkenstiege:



    Bf. Dammtor:

    wie man im Bild sieht ist dort nun eine weiche für die Linie 7 (siehe im 1. Post für mehr Info) damit die 7 schneller in Falkenstiege ist, in richtung Bf. Dammtor muss die 7 jedoch auf dem abschnitt der 5 fahren.


    Omsi halt....:!:


  • Der Link, um die Bilder zu vergrößern, funktioniert bei allen nicht.

    bei mir funktioniert alles perfekt, sobald ich darauf gehe öffnen sie sich im vollbild.


    aber danke, ich werde beim nächsten bauupdate eine andere website nutzen.

    Omsi halt....:!:


  • lukas_evag

    Changed the title of the thread from “Tram map Sterfurt//Update, Neue Linien Nummern und kleine Änderung im Linienplan?!” to “Tram map Sterfurt//Brauche Hilfe!!!!”.
  • Hallo leute ich habe ein seltsames problem,hier habe ich den spwanpunkt bindersleben im spiel ausgewählt und nix ist da

    2550ab-1536074501.jpg


    und hier im editor

    76a230-1536074569.jpg


    ich habe auch schon mit Maptools geguckt aber mir fehlt nichts.


    Danke im voraus.


    ich habe es gefunden es alg an den Ki-Bussen, also steht jetzt erstmal nix mehr im weg:)

    Omsi halt....:!:


  • lukas_evag

    Changed the title of the thread from “Tram map Sterfurt//Brauche Hilfe!!!!” to “Tram map Sterfurt//Infos für Benötigte Addons, Betatester gesucht”.