Verschiedene Maps: Plötzlich nur weißer Himmel:

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

ALU

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Plötzlich werden Kacheln nicht geladen, nach dem Neustart von Omsi ist dann alles Himmel.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Das Problem tritt zurzeit bei fast jeder map auf. Es fehlt jedoch kein Objekt/Spline/Fahrzeug.

• Sind das alles Maps von davidm bzw. wo davidm-Objekte gebraucht werden? Wenn ja, habe ich hier einen Tipp: Installiere dir die davidm-Objekte neu (nimm die die bei ALU mitgeliefert werden!), das müste die aktuellste Version derer sein, dann müsste alles wieder funktionieren.

• Sind das alles Maps von davidm bzw. wo davidm-Objekte gebraucht werden? Wenn ja, habe ich hier einen Tipp: Installiere dir die davidm-Objekte neu (nimm die die bei ALU mitgeliefert werden!), das müste die aktuellste Version derer sein, dann müsste alles wieder funktionieren.

Es tritt auch bei anderen Maps, wie z. B. Ingolstadt. Aber das nimmt ja auch davidm Objekte. Ich installiere sie Mal neu...

• TTOmsi ich hatte das gleiche Problem. Das hing, wie Busfan Bayern schon sagte mit einer älteren Version der davidm-Objekte zusammen. Wenn du die aus dem ALU-Download nimmst, und ersetzt, sollte es klappen!

• Ich habe das jetzt versucht, es funktioniert leider immernoch nicht.

Es funktioniert an machen Stellen, an anderen aber nicht. Zum Beispiel wird die Kachel mit dem Sonnenfelder Bahnhof nicht geladen, die vom Ahlheimer Hauptbahnhof aber schon.