KI Fahrzeuge blinke zu früh

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

    >


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >

    Ich möchte eine Kreuzung mit invisible splines erstellen. Als "Ampelobjekt e" habe ich die Würfel von Kostki sterujace ruchem AI ausgewählt, und mit dem Omsi Crossing Editor so angepasst, dass die KI entsprechend blinkt. Ein Würfel befindet sich vor der Ampel, einer danach. Die Fahrzeuge blinken dann zwar, fangen aber viel zu früh damit an (ca 100 m vor der Ampel).

    Kann man das iwie anpassen?


    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.


    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.


    5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

    >

    Dateien

    • 01.pdf

      (342,5 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn man eine echte Kreuzung baut, soll man dem Pfadstück bevor geblinkt werden soll im Crossing Editor Blinker "straight" zuweisen.


    In deinem Fall könntest dir noch eine "Ampelspline" bauen, wie die, die du grad schon hast, Blinker straight einstellen und vor deinem Blinker links / rechts Stück einbauen.