Ich habe mir die kostenlose Karte Essen gedownloadet und auch die dazu gehörigen Zusatzinhalte... Nun habe ich das Problem, dass beim starten der Karte (Lade Kachel Nr.....) die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 007A3DE6 in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 00000030. erhalte... es wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte
Probleme beim starten mit der Karte Essen
-
- Karte
- janosch
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Zitat von der Logfile
151 15:33:37 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
152 15:33:37 - - Error: The file "Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco" could not be loaded!
153 15:33:37 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco"
Dir fehlt ein Objekt bzw. Objekte.
Lass' das Mal über die Karte laufen und schicke uns die Ergebnisse aus den Tabs "Objects" und "Splines", jeweils aus der rechten Liste.
-
Zitat von der Logfile
151 15:33:37 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
152 15:33:37 - - Error: The file "Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco" could not be loaded!
153 15:33:37 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco"
Dir fehlt ein Objekt bzw. Objekte.
Lass' das Mal über die Karte laufen und schicke uns die Ergebnisse aus den Tabs "Objects" und "Splines", jeweils aus der rechten Liste.
Laut Blue Sky Toll fehlen mir nur die Objekte:
Sceneryobjects\Chuky's Objekte\Bahnübergang.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco
Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstraße.sco
-
Nemolus: http://www.mediafire.com/file/…3s9k3f/WD-Nemolus.7z/file
Das andere finde ich gerade nicht, soll aber bei Gladbeck 1.2.0 enthalten sein.
-
Also die 2 fehlenden Objekte von Nemolus habe ich nun im gewünschten Ordner drin... aber die Software sagt angeblich, dass die 2 Objekte immer noch fehlen würden... Und die ganzen Downloadlinks für Gladbeck 1.2.0 klappen nicht
-
Moin Leute ich wollte mir heute die selbe Karte laden (also diese fiktive aus MOF), leider fehlen mir laut BlueSky noch Chuckys Objekte und die von Jan Kiesewalter und die Links im MOF funktionieren leider nicht mehr alle...
2. Sache die Nemolus-Objekte:
Laut BlueSky würden mir noch VZ_Mast_Vorfahrtstra�e.sco und
VZ_OhneMast_Vorfahrtstra�e.sco fehlen aber die hab ich unter dem Name Z_Mast_Vorfahrtstra#e.sco und VZ_OhneMast_Vorfahrtstra#e.sco doch drin? Oder sind das unterschiedliche Dateien? Klar BlueSky findet die wahrscheinlich nicht wegen � und # aber wenn das doch die selben Dateien sind kann man das doch ignorieren oder?
Also die 2 fehlenden Objekte von Nemolus habe ich nun im gewünschten Ordner drin... aber die Software sagt angeblich, dass die 2 Objekte immer noch fehlen würden... Und die ganzen Downloadlinks für Gladbeck 1.2.0 klappen nicht
Liegt wohl daran, dass BlueSky die mit � auflistet aber im Ordner selbst steht anstelle von � halt das hier: #
So die von Jan Kiesewalter hab ich jetzt, fehlt noch Chucky
-
Klar BlueSky findet die wahrscheinlich nicht wegen � und # aber wenn das doch die selben Dateien sind kann man das doch ignorieren oder?
Dies kann man nicht ignorieren. Genannte Zeichen werden von Windows für andere Zwecke genutzt. Problem liegt hier bei der Spracheinstellung der Tastatur. Auf der Karte wird wahrscheinlich ein scharfes S benutzt der von dein Windows nicht erkannt wird. Wenn du die Spracheinstllung nicht ändern möchtest musst du diese Dateinamen in jeden Kachel ändern. Danach auch noch eine Kopie von diese Dateien machen und diese umbenennen laut geändere Kachel-dateien.
Mit den Chuky's Objekte kann ich leider nicht weiterhelfen. Da auch die Karte selber in OOF/MOF nicht mehr erhältlich ist (genau so wie Gladbeck wie hieroben von Bamp empfohlen) denke ich mal das es nicht mehr möglich sein wird diese Karte zum laufen zu bekommen. Leider musst da bei den älteren Karten immer mehr mit rechnen.
-
Klar BlueSky findet die wahrscheinlich nicht wegen � und # aber wenn das doch die selben Dateien sind kann man das doch ignorieren oder?
Dies kann man nicht ignorieren. Genannte Zeichen werden von Windows für andere Zwecke genutzt. Problem liegt hier bei der Spracheinstellung der Tastatur. Auf der Karte wird wahrscheinlich ein scharfes S benutzt der von dein Windows nicht erkannt wird. Wenn du die Spracheinstllung nicht ändern möchtest musst du diese Dateinamen in jeden Kachel ändern. Danach auch noch eine Kopie von diese Dateien machen und diese umbenennen laut geändere Kachel-dateien.
Hab ich vorhin gemacht, BlueSky zeigt jetzt nur noch Chuckys Objekte an die fehlen
Bahn�bergang.sco