Mehrere Objekte im Rheinhausener C2 nach Einbau von Morphi 3Gen Soundpack verschoben, obwohl diese nicht angefasst wurden [Behoben]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Tag die Damen.

Ich wollte dem Rheinhausener C2Ü Sound- und Scripttechnisch an das 3Gen Soundpack von Morphi anpassen, was relativ gut klappte. Aber aus irgendwelchen Gründen wurden einige Objekte zum Teil in den Fahrgastraum verschoben, obwohl diese nie von mir angerührt worden sind.

Das einzige was ich angepasst hatte sind die Displays vom Arbeitsplatz, die von Morphi mitgeliefert wurden.

Hier sind ein paar Bilder:

(Es wurden nicht alle Dinge, die verschoben worden sind per Screenshot aufgenommen worden)

Die Logfile zeigt leider nichts besonderes für den C2 an:

Hat jemand irgendein einen Plan wie es dazu kommen konnte? :noidea:

LG

(Ich hoffe ich habe es in den richtigen Bereich geschrieben.....:ponder:)

(Edit: Bilder gefixt)

Keine nutzlosen PNs an mich!

Einmal editiert, zuletzt von TonyHere ()

• Darius hat (fast) jeden C2 in Blender ±1m oder so vor oder zurück geschoben, dass 3D-Modelle (fast) nie unterander austauschbar sind. :rolleyes:

Entweder Display in Blender bearbeiten oder per Daueranimation verschieben.

PS: Bilder gehen nicht

• Die Bilder sollten jetzt gehen

Edit 14:28

Darius hat (fast) jeden C2 in Blender ±1m oder so vor oder zurück geschoben, dass 3D-Modelle (fast) nie unterander austauschbar sind. :rolleyes:

Das hat mir noch nen Denkstoß gegeben und habe das nun weiterverfolgt, dabei ist mir z.B. an den Front- und Rückleuchten folgendes aufgefallen:

Der Darius verschiebt anscheinend seine Modelle mit dieser Animation.

Diese ist in der originalen vdv2cockpit.osc in {macro:cockpit_init} eingetragen worden als (S.L.G_trans). Im Cockpit-Script von Morphi steht diese nicht drin. Nachdem ich diese im Script und in der Varlist nachgetragen habe, war alles wieder an seinem rechtmäßigen Platz (auch das Display von Morphi!).

Somit kann ich hiermit sagen: Fehler ist behoben.

Keine nutzlosen PNs an mich!

2 Mal editiert, zuletzt von TonyHere () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Panini Tony mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TonyHere

Hat den Titel des Themas von „Mehrere Objekte im Rheinhausener C2 nach Einbau von Morphi 3Gen Soundpack verschoben, obwohl diese nicht angefasst wurden“ zu „Mehrere Objekte im Rheinhausener C2 nach Einbau von Morphi 3Gen Soundpack verschoben, obwohl diese nicht angefasst wurden [Behoben]“ geändert.