Addon in Auftrag geben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit in Versuchung eine Karte Hannover zu finden, da ich selber leider nicht in der Lage bin diese nach zu bauen geschweige denn die Busse zu modellieren. Nach 2 Jahren habe ich die Suche dann am Ende aufgegeben, da so gut wie niemand dazu bereit ist diese Map zu bauen. Meine Frage ist es ob es möglich ist ein Payware Addon mit bestimmten Linien und Regionen die man haben möchte bei Aerosoft oder Halycon in Auftrag zu geben und wie viel das ungefähr kosten würde.

MFG

• Unabhängig vom Geld musst du eine Person finden, die so ein Addon erstellen möchte.

Die wenigsten Leute werden eine ihnen fremde Stadt für OMSI real nachbauen, von jedem markanten Gebäude Fotos machen und so weiter. Da steckt eben hinter so einem realen Projekt wesentlich mehr als nur die Arbeit im Editor.

Natürlich kannst du einen Publisher anschreiben und ihnen eine Summe bieten, vielleicht findet der Publisher dann ja eine passende Person. Meines Wissens nach war Mallorca mehr oder weniger ein Auftrag von Aerosoft? Die Chancen erachte ich aber aus meiner Erfahrung als sehr sehr gering (es sei denn, die Summe ist so hoch, dass der Publisher alles stehen und liegen lässt um das Addon für dich zu machen).

Im Regelfall werden die Einnahmen am Ende aber durch den Verkauf generiert und nicht durch eine Person, die die gesamte Entwicklung finanziert.

Wäre ja auch am Ende irgendwie komisch: ich zahle bei Steam für das Addon am Ende 20€, während du für die Entwicklung (aus der Luft gegriffen) 20.000€ zahlst und exakt das selbe auf dem Rechner hast!

• Die Frage ist immerhin sehr ungewöhnlich.
    Ich vermute, der Aufwand eine Map zu erstellen ist dem Fragesteller nicht bewusst.
    Es sind am Ende sehr viele Menschen involviert, so viele, dass mit Sicherheit eine sehr große Summe Ende erscheinen dürfte.
    Ganz so läuft es daher nicht, in erster Linie geht es darum, ob so eine Map den Entwicklungsaufwand lohnt. Bei Hannover könnte das gut sein, allerdings wäre so etwas mit Sicherheit erst Ende nächsten Jahres fertig. Wie OMSI dann noch läuft, das vermag niemand zu sagen.
    Daher ist das zwar eine nette Idee, aber solange Dachverein nicht vielleicht ein reicher Erbe oder erfolgreicher Lottospieler ist, sollte man das nicht wirklich weiterverfolgen ;)

• Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit in Versuchung eine Karte Hannover zu finden, da ich selber leider nicht in der Lage bin diese nach zu bauen geschweige denn die Busse zu modellieren. Nach 2 Jahren habe ich die Suche dann am Ende aufgegeben, da so gut wie niemand dazu bereit ist diese Map zu bauen. Meine Frage ist es ob es möglich ist ein Payware Addon mit bestimmten Linien und Regionen die man haben möchte bei Aerosoft oder Halycon in Auftrag zu geben und wie viel das ungefähr kosten würde.

MFG

Guten Tag Lieber Herr Dachverein.

Nur Mal kurz wer wir sind und was wir machen.

Ich und Mein Team Sind 50 Leute und Heißen FiktivAddons.

Wir bauen gerade Hannover & Region

Leider Wird Es Erst Fiktiv Sein Aber dann planen wir es in Real zu bauen.

Erste Linie wird die 574

• Nichts gegen dich und deine 49 (??) Kollegen, aber ich glaube, der Ersteller des Themas sucht etwas anderes als das.

Wie der Name deines Teams (?) schon sagt, jetzt ist es fiktiv, was ihr macht. Ein Payware Addon beinhaltet im Regelfall nahezu ausschließlich reale Gebäude, reale Kreuzungen.

Viel Erfolg bei deinem Projekt, aber ich denke nicht, dass es ansatzweise das ist, was hier gesucht ist

• Bad Hügelsdorf und Rheinhausen und Neuendorf sind auch fiktiv. :);)

Die Städte gibbet's aber dafür auch nicht! :-P Hannover hingegen schon...

• Und da der Autor bzw potenzielle Auftraggeber ja Geld in die Hand nehmen wollte, wird er sicherlich nicht eine fiktive Karte mit den Haltestellennamen aus Hannover haben wollen, sondern eben eine reale Karte mit realen Kreuzungen, realen Objekten und so weiter.

Natürlich kann BusAddons2021 sein Projekt Halycon vorstellen, aber ich habe das Gefühl, es ist nicht das, was gesucht wird.

• Und da der Autor bzw potenzielle Auftraggeber ja Geld in die Hand nehmen wollte, wird er sicherlich nicht eine fiktive Karte mit den Haltestellennamen aus Hannover haben wollen, sondern eben eine reale Karte mit realen Kreuzungen, realen Objekten und so weiter.

So wirdn Schuh draus. :)

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.