Bus wird zu einem Bug bus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin liebes Omsi Webdisk Forum,

ich habe folgendes Problem:

Auf einer Privaten Map habe ich eine Linie erstellt, aber sobald diese am ende angekommen ist fährt der Bus nicht wie gewohnt an die Halterstelle und macht seine Pause, sondern er wird zu einem sogenannten Bugbus, dass heißt er fährt mit ca. 10 km/h über die Map und wenn er normal abfahren soll tut er dies ebenso nicht. Ich habe den KI Bus schon zum Test schon öfters gewechselt und er tut es trotzdem.

Liebe Grüße René

Dateien

• logfile.txt

(176,38 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • René11012004

Hat den Titel des Themas von „Bus fahrt zu einem Bug bus“ zu „Bus wird zu einem Bug bus“ geändert.
  • Hast du deinen Trip mit StationLinks erstellt, oder mit einem Track?

Und welchen Bus nutzt du konkret? Ist dieser auch KI-fähig?

Code
    Error:           Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

Da scheint irgendwas faul zu sein, wobei ich auch nicht genau weiß, was die Meldung bedeutet. Ich vermute, irgendein Fehler im Trip.

Code
    Error:           Fehler: Busstop-Eintrag findet fehlerhafterweise nicht die passende Station!

Da scheint irgendwas faul zu sein, wobei ich auch nicht genau weiß, was die Meldung bedeutet. Ich vermute, irgendein Fehler im Trip.

Der Trip ist normal mit dem Editor erstellt worden, so mache ich es auch immer und es klappt. Als Bus hatte ich den MAN aus dem Stadtbusfamilien addon als Ki Version eingestellt

• Ja, aber hast du vorher einen Track erstellt (Typ 1) oder StationLinks benutzt? (Typ 2)

Code

Der Fehler liegt daran der Trip eine Haltestelle nicht findet, am besten würd ich jeden Trip nochmal überprüfen

Bleib so wie du bist und mach dein eigenes Ding! :S

• Ich habe interessanterweise auf einer Map den gleichen Fehler im Log, aber die Map besitzt überhaupt keinen TTData-Ordner. Ich weiß nicht, was das aussagen soll ^^