Moin!
Und zwar habe ich in Blender einen Plakathalter gebaut, der von beiden Seiten ersichtlich ist (Scheibe - Inhalt - Scheibe). Der Inhalt besteht ebenfalls aus zwei Planen, sodass der Aushang variable aufgebaut werden kann.
Nun soll jedoch nur die Seite, welche zum Innenraum zeigt, die Textur haben, die andere Seite (die nach außen zeigt) soll komplett weiß sein, und nicht etwa die gespiegelte Textur aufweisen. Das Prinzip gibt es mWn nur bei der MAN-Stadtbusfamilie mit dem Repaint. Schaut man dies von innen an, ist es nicht farbig, sondern grau. Das gleiche Prinzip möchte ich auch auf meinen Aushang / mein Plakat anwenden.
Was muss ich dafür in Blender einstellen? Habe schon bei den Textur-Einstellungen unter "Color" geschaut und getestet; leider ohne Erfolg.
Vielleicht weiß einer von euch mehr...
Zum Verständnis:
von innen: ganz normal.
von außen: die Textur soll dann vollweiß sein.